Kurzvorstellung: Diffusor und Rotfilter für Nitecore D10

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,611
Da ich irgendwie auf Diffusoren stehe, und zufällig auf der Nitecore Homepage über den Diffusor und Rotfilter für die D10 gestolpert bin, habe ich mit diese im Rahmen einer anderen Bestellung diesen Kleinzubehör mit geordert. Preislich liegt dieses Zubehör bei ca. 7-8EUR.

Das Zubehörpaket enthält sowohl den Diffusor als auch den Rotfilter.
DiffusorFilter.jpg


Der Diffusor und Filter können einzeln oder auch gemeinsam eingesetzt werden. Bei der gemeinsamen Verwendung wird der Diffusort mit dem Rotfilter verschraubt. Der Filter oder der Diffusor alleine werden auf die D10 gesteckt. Beide Teile passen übrigens nicht für die EX10.

Der Diffusor mit angeschraubtem Filter an der D10:
D10Diffusor.jpg


Die Lampe eingeschaltet: (Hinweis sie ist nicht auf maximaler Helligkeit, sondern relativ niedrig eingestellt von der Helligkeit)
D10DiffusorRot.jpg

D10DiffusorWeiss.jpg


Die Lampe nur mit dem Rotfilter in Verwendung: (Hinweis sie ist nicht auf maximaler Helligkeit, sondern relativ niedrig eingestellt von der Helligkeit)
D10Filter.jpg


Der Filter selber lässt sich übrigens auseinanderbauen (zum Glück). Bei meinem Filter war noch die Schutzfolie auf beiden Seiten des roten Plastik. Es ist übrigens denkbar, wenn man andere Farben möchte, einfach sich anderen farbigen Kunststoff zuzuschneiden und dort als Filtescheibe einzusetzen. Die Plastikscheibe ist ca. 2mm dick.
FilterTeile.jpg


Mein Fazit:
Der Diffusor ist eine feine Sache. Von der Funktion ist dieses Teil exakt wie die Fenix Diffusoren. Der Diffusor für die D10 erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Der Rotfilter funktioniert auch soweit gut. Ich denke aber mal dass ich den Diffusor öfter verwenden werde als den Rotfilter oder die Kombination aus beidem.
Wenn man möchte hat man aber einen roten Verkehrswarnstab, wenn es nötig ist den Verkehr zu regeln.
 
Hi,
wo genau hast du denn das Set gekauft? Doch nicht etwa direkt vom Hersteller, oder?
Finde nämlich keinen deutschen Anbieter und würde solche Kleinigkeiten nur ungern importieren.

Schöne Vorweihnachtszeit schon mal an alle! :)
 
Doch ich habe es bei Flashaholics gekauft, da ich noch was anderes von dort gebraucht hatte. In Deutschland ist es noch nicht verfügbar. Der KTL Store ist Nitecore Distri, und da kommt wohl erst im Januar was, so meinte Frank Wöhler von KTL zumindest zu mir.
 
Last edited by a moderator:
Back