PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H3 Alpha One – Glasbrecher Nachrüst-Set – Best.-Nr. 3012



Dietmar Pohl
02.12.09, 10:58
Seit Einführung des neuen H3 Alpha Two wurde immer wieder die Frage an uns herangetragen, ob wir nicht ein Nachrüst-Set anbieten können, mit dem man sein H3 Alpha One zum Einsatzstandard Two aufrüsten könnte. Hier ist es nun endlich. Das Set besteht aus 3 Teilen: Spacer mit zusätzlicher Bohrung, Griffbuchse mit zusätzlicher Gewindeführung sowie der Glasbrecher selbst.

Das Set kostet 11,90 EUR inkl. MwSt. plus 1,45 EUR Briefporto. Bei Interesse bitte unter contact@pohlforce.de melden. Das Set wird nicht über den Webshop vertrieben.

Dietmar

eiszeissig
02.12.09, 22:01
Hallo Dietmar !

Super Sache mit dem Nachrüstset :super:
Ich werds auch bestellen.Hab aber ein Problem,mir ist der Clip vom H3A1 verlustig gegangen.Kann ich den auch irgendwie nach bestellen ?
Und gleich noch ne Frage,sind die Pohl Force Aufkleber auch einzeln erhältlich ?
Übrigens das Buch "Messer im Kampfeinsatz" ist einsame Spitze !

Weiter so,und die Maximalen Erfolge !

Grüße,Steffen - eiszeissig !

kodiak69
08.12.09, 18:33
servus!

hilfe !!!!!

hab das set nu,
einwandfrei verarbeitet, wie von pohl-force gewohnt:super:.

.....aber wenn ich das one wieder zusammensetzen will hab ich ein großes problem:ahaa:.

ohne die feder klappt der zusammenbau einwandfrei, alles passt sehr gut, nichts klemmt:).

baue ich aber die feder in den spacer ein bevor ich die metallrahmen zusammenfüge hat das teil so viel spannung, das ich den kleinen passstift im spacer (unten) nicht mehr einbauen kann:staun:.

mach ich in der reihenfolge des montierens einen fehler, oder gehe ich die sache anderweitig falsch an?

kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!!!!

gruß joe :steirer:

Thehunt
08.12.09, 18:45
Ich kenn das von den Enduras...

Deshalb bau ich das Messer, bis auf die Washer und die Klinge samt Achse zusammen, so das keine Spannung drauf ist und setz dann mittels ganz feinem Schraubendreher Achse, dann den einen Washer, dann die Klinge und zum Schluß den letzten Washer ein.
Das müßte hier auch so gehen.
(Wenn ich Dich richtig verstanden hab)

kodiak69
09.12.09, 19:10
servus!

danke für die prompte antwort!

wenn ich dich nun wiederum richtig verstanden habe, müßte ich die klinge zum schluß einbauen!!:argw:

das alpha one hat aber links wie rechts nen rahmen und wenn ich alles auf der einen seite einbaue, bekomme ich die andere rahmenseite nicht mehr richtig montiert (der passstift). :confused:

probiere es aber mal mit deiner methode. :)

danke und gruß joe

kodiak69
13.12.09, 13:51
servus!

no chance, krieg das alpha nicht mehr zusammen:glgl:.

mittlerweile hat der neue spacer innen einen kleinen ausbruch und ich nen hals wie ein auerochse!!:teuflisch

wenn jemand ne praktikabele lösung hätte, wäre ich dankbar.:hmpf:

bin mit meinen latein sowie werkzeug am ende meiner weisheit angelangt.:irre:

gruß joe:steirer:

Aramis
13.12.09, 14:09
Joe, ich hab meines gestern umgerüstet. In Ruhe auseinander nehmen. Neue Teile einsetzen. Die Feder mit einer Zange an den Platz und dann die Schalen mit den Schrauben festziehen. Langsam und in Ruhe, das funzt schon!!

Aramis

kodiak69
14.12.09, 20:34
servus!

bin wohl doch zu dumm!

hab sogar schon auf der einen seite die schalen montiert, die feder eingesetzt, aber ich bekomme den 2. stahlrahmen nicht über den unteren kleinen passstift. da fehlen ca 1,5-2mm:argw:.

in welcher genauen reihenfolge hast du die rahmen, klinge, feder, spacer und vor allem "den stift" montiert???????:hehe:

gruß joe

Aramis
15.12.09, 09:01
Ich hab die Hälfte zusammengesetzt. Dann die unteren drei Schrauben sachte angezogen und dann den den Stahlrahmen "draufgepfriemelt". Dan die Kunstoffschale und die anderen Schrauben.

Das kriegst Du doch hin!:super:

Aramis

Dietmar Pohl
16.12.09, 18:29
Bitte bei der Montage unbedingt die konische Seite des Stifts nach oben setzen, sonst bekommt Ihr den Liner nicht mehr drauf! Habe mal eine Makroaufnahme des Stiftes gemacht, das die Sache etwas stärker verdeutlicht.

Dietmar

rufuss
17.12.09, 09:11
Bitte bei der Montage unbedingt die konische Seite des Stifts nach oben setzen, sonst bekommt Ihr den Liner nicht mehr drauf! Habe mal eine Makroaufnahme des Stiftes gemacht, das die Sache etwas stärker verdeutlicht.

Dietmar

Hallo, hätte ich früher wissen sollen, so mußte ich ein bisschen "GROB" werden. Keine Angst, keine Beschädigung am Messer.

Vielen Dank Herr Pohl, für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

rufuss

kodiak69
27.12.09, 18:34
servus!

bei mir hat es nun auch endlich geklappt :hehe::super::haemisch: !

mit etwas sanfter gewalt und ner verstellbaren zange, seitlich auf die metallrahmen gedrückt und plop :ahaa:!

gruß joe:steirer:

F4ke2111
06.02.14, 22:03
Hallo zusammen,
ich suche ein Glasbrecher für das Alpha Two Outdoor.
Mir wurde letzten Monat ein neues A2 verkauft, aber der Glasbrecher fehlt!
Mir wurde gesagt es würde damit nicht mehr hergestellt werden, aber dafür habe ich bezahlt!
Alles neue mit Rechnung aus einem Messer Geschäft wo drin stand mit Glasbrecher!

Umtauschen will er es nicht, weil er wohl nix dafür könnte!
Meine frage ist jetzt wie ich daran komme?

mfg

pitter
07.02.14, 09:43
Mir wurde letzten Monat ein neues A2 verkauft, aber der Glasbrecher fehlt!
Mir wurde gesagt es würde damit nicht mehr hergestellt werden, aber dafür habe ich bezahlt!
Alles neue mit Rechnung aus einem Messer Geschäft wo drin stand mit Glasbrecher!

Wenn Dir ein Händler ein Messer mit Glasbrecher verkauft, das keinen Glasbrecher hat, dann ist das ein Sachmangel.
Einen Mangel hat der Händler zu vertreten.

Deswegen ...


Umtauschen will er es nicht, weil er wohl nix dafür könnte!
Meine frage ist jetzt wie ich daran komme?

... ist das grundsätzlich eine Angelegenheit zwischen Deinem Händer und Dir.

Mal bei Pohl Force nachgefragt, ob das Dingens noch lieferbar ist?

Pitter

grisu-steko
03.03.14, 23:23
Ein Alpha two hatte immer einen Glasbrecher. Wenn Deins keinen hat, so hat der Verkäufer Dir ein unvollständiges verkauft. Der Glasbrecher ist wohl verlustig gegangen... Sachmangel! Umtauschen!
Stephan