Messerkauf

sicknote

Mitglied
Messages
135
Hallo erstmal,
da ich neu bin, möchte ich mich erstmal vorstellen,
ich bin Timo und ein Hobbykoch. Im Grunde genommen koche ich nur, um Lebensmittel zu schneiden :D, weswegen ich mir auch ein einigermaßen gutes Messer kaufen möchte. Auch das schleifen habe ich mir einigermaßen beigebracht und es macht mir Spaß. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal ein Damastmesser bei Penny (oder wars bei Lidl) gekauft und war damit auch einigermaßen zufrieden. Nun möchte ich aber eine Klasse aufsteigen, was nicht heißt dass ich haufenweise Geld ausgeben kann.
mein Budget liegt bei um die 100 €.
Ich habe mir schon das eine oder andere Messer ausgeguckt und möchte geren eure Meinung wissen. Es muss nicht zwingend rostfrei sein, da ich keine Probleme hab, dass Messer nach gebrauch zu reinigen/trocknen und auch zu pflegen.
Ich möchte gern ein Allzweckmesser haben, sprich für jegliches Gemüse etc.

Die Messer die ich mir ausgeguckt habe sind:

http://www.feinewerkzeuge.de/anryu.htm das obere Santoku Hocho 89€

das untere Santoku Hocho für 82€ wobei ich nicht verstehe wo da der Unterschied ist, mal vom aussehen abgesehen. optisch gefällt mir das obere besser

http://korin-france.fr/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=12&Itemid=63 eins der Togiharus welche reihe ist da zu empfehlen? die virgin steel, damaskus, g-1? bitte um hilfe.
sollte auch ein allzweckmesser sein.

http://www.dick.biz/dick/product/719077/detail.jsf

Hoffe ihr könnt und seid bereit mir zu helfen.
Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.

Timo
 
Hallo Timo.

Ich muss gestehen ich kenne keins der von dir vorgeschlagenen Messer.
Und deswegen verwirre ich dich gleich mal mit dem nächsten Anbieter :D

Schau dich doch mal bei http://www.tosa-hocho.de um.
Ich bin super zufrieden mit den Messern, und für 100€ kannst du da auch mehrere bekommen.


MfG
Markus
 
Hallo Timo,

muss es Damast sein? Ist ja nur Tapete und bringt beim Schneiden eigentlich nichts...