DIE ELEGANTE KUH II- diagnoseversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

endlich habe ich dies hier fertig:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=76421

1.1545
bronze
seekuhrippe
total 32cm
klinge 19,5cm
dicke 5,0-1,5mm

der hamon ist diesmal fast nur poliert, kaum geätzt-
ein schier uferloser job! :rolleyes:
aber er hat sich gelohnt- so viel `action` hab` ich sonst selten in `ner klinge.
außerdem zeigt so das EKG ganz deutlich:
die kuh lebt! :D muh!!

viel spaß beim anschauen!

gerhard

207i.jpg


207o.jpg


207c.jpg


207e.jpg


207l.jpg


207n.jpg


207f.jpg


207h.jpg


207m.jpg


207a.jpg
 
hallo gerhard
ein absollutes top messer.!!!
wahr ganz schön knapp im hinteren bereich was.
dafür sehen da die zaken ein wenig so aus wie backenzähne einer kuh!!!:steirer::steirer:
gratuliere
hano
 
Das ist mal wieder ein" Brüller "von Dir, gefällt mir super.
Hat es etwas besonderes auf sich,mit dem Hacken an der
Klinge oder ist das nur wegen der Optick?
Gruss Stephan
 
Bei jedem neuen Beispiel für das Können des Meisters nehm' ich mir vor: "Halt einfach die Klappe und geniess die Fotos...." :glgl:
Ich schaffe es nicht, jedesmal bin ich begeistert und muss dieser Begeisterung Luft machen - sehr sehr schön, ich bin ein echter Fan dieses Stils (welcher wirklich persönlich und einzigartig ist). Aber jetzt bin ich still und schau' mir die gesammelten Fotos der Homepage an.....:eek:
 
Was für ein Hamon, Gerhard....
Für mich hast Du den Aufstieg vom Teilzeitjapaner zum Ehrenjapaner geschafft....

Gruss Bobby
 
Super Teil, Gerhard
Das Messer sieht aus als wäre es in einem Stück gewachsen.
Für mich paßt da alles.
 
Hallo Gerhard,

das ist echt ne Wucht! Der Hamon ist einfach nur spectakulär! Wie ziehst Du den Hamon an der Spitze um die "Ecke"?

Gruß und danke fürs Zeigen,

Lars
 
Und wie die Kuh lebt!:super: Isch nemm des Filett:steirer:

Hat das schon jemand erwähnt? Hammer-Hamon:hehe:
 
Hallo Gerhard,
der Griff ist formmäßig nicht so mein Ding, ABER die Klinge in Einheit mit dem Hamon.......SPITZENKLASSE! Da wo Deine Klingen diesbezüglich sind ist ganz oben. :super:

Dizzy
 
Eine grandiose Linienführung und ein schön geformter Griff, das ist mal ganz großes Kino!
Aber: Die Hamon finde ich persönlich irgendwie zu eckig und kantig für die restlichen Linien, hier hätte mir wohl eine "rundere" besser gefallen...:staun:
Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Messer, das ist jetzt nur Meckern auf gaaanz hohem Niveau.
Deine Messer sind mit einer solchen Konstanz und Treffsicherheit mein Geschmack, dass ich es manchmal selbst nicht glauben mag :super:
Liebe Grüße,
Sebastian
 
Hamon in Schneide UND Scheide, absolut klasse!

Hast du das Leder auch selektiv gehärtet? :D

Nur mit deinem komischen Schleifkerbengefrissel kann ich mich nicht so anfreunden, aber muss ich ja auch nicht.

Frohes Fest!

PP
 
Hallo Gerhard,

absolute Spitzenklasse - ein "Wieland", wie es besser kaum noch geht:super::super::super:

Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft,

Fritz
 
Hallo Gerhard

Wieder einmal supertolles Messer...:super::super::super:

Und wie Uli schon geschrieben hat: Hammer Hamon..:irre::super:

Servus
Gottfried
 
Wunderschön!! Vom hamon ganz abgesehn find ich den übergang von der zwinge zum griff wirklich wunderbar.
 
vielen dank für eure zahlreichen posts!

@hano,
da hast du recht- tiefer hätte die linie nicht sein dürfen...:rolleyes:

@stephan,
du meinst die `spanish notch`?
das war ein typisches stilelement von bowies im spanischen westen.
zum schmökern:

http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=623015

bei meinem messer sicher sinnfrei...aber schön!

@ozelott,
an der spitze deck` ich nicht bis zum klingenrücken ab, sondern lass` von oben auch ein stück unbedeckt.

@pp,
logo- beides ist differentiell gehärtet!
nur- bei der scheide kam exakt raus, was ich wollte...
beim stahl mußte ich nehmen, was eben kam-:hmpf:
blacky hat recht...bißchen runder wäre auch nicht schlecht gewesen.
obwohl- gute gestaltung sollte immer einen `stachel` haben.

gerhard
 
hallo gerhard

einfach nur perfekt wie alles an diesem messer in einem fluss ist. vor allem die dezenten spielereien, die aus dem messer gleichzeitig ein stück kunst machen ohne die funktion zu beeinträchtigen!!!!!
 
Ich bin so froh, dass Gerhard so fleißig ist und hier immer seine Kreationen präsentiert! Beim täglichen Blick ins Forum werde ich schon wieder ganz zittrig wenn Gerhard was Neues präsentiert.
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon an den Bildern seines Schaffens gestaunt habe.
Auch dieses Messer ist mal wieder umwerfend schön!:super:
 
Back