Plusgriffschalen

TheJoker

Mitglied
Messages
186
Ich habe gestern ein neues Mountaineer mit Plusgriffschalen beim Messerjoker abholen dürfen.
Mein altes Cybertool hat die selbe Schalenform. Dachte ich.
Bei Victorinox ist man, was Änderungen angeht wohl reger als es den Anschein hat.
In die Plusgriffschalen (die ohne Kreuz; "Rückseitig") des Cybertool sind Aussparungen für den Kuli und für die Nadel und den Zahnstocher angegossen. Ausser den Aussparungen für die Niete ist die Schale massiv. In der "neuen" Griffschale ist eine weitere Nut eingegossen in die man, Bearbeitung einer Öffnung vorausgesetzt, ein weiteres Werkzeug einschieben kann. Direkt gegenüber der Tasche des Zahnstochers.
Werden die Plusgriffschalen durch mechanische Bearbeitung von Standard-Schalen zu Plusgriffschalen?
 
nein die spritzgussform kann abgewandelt werden und oder die spritzgussforumen basieren alle auf der gleichen konstruktion.

es wird auch vermehrt kunststoff gespart, bei alteren schalen sind diese noch aus voll gespritzt, die neueren sind alle mit hohlraumen, sie wurden auch leichter.

die anderungen an sak sind sehr im kleinen deteil, fallt meistens nur bei genauem vergleich der unverbauten kleinteile auf. zb die griffschalen des 111, nur innen betrachtet, standartversion, version mit clip, version fur die ch armee, alle sind innen anders dimensioniert.

+B
swissbianco.com
http://www.inmentis.com/SwissBianco/SwissBianco_NL_2009_5.htm
 
Back