PSK - endlich da!

Assassin

Mitglied
Messages
1,294
Hallo,

nach wirklich laaaaaaaaaaangem Warten sind nun endlich die PSKs eingetroffen.
Ich habe eins in rotem Micarta bestellt, typo in "dark curly maple, bloody basin spacer".

Zu den Messern:
Erster Eindruck: Man sind die klein. Wirklich klein, ich hab sie wohl überschätzt. Zumindest was die Größe betrifft. Den Rest wird die Praxis zeigen.
Absolut sauber verarbeitet.
Das im Bravo-PA schon angemerkte Problem mit den Kydex-Scheiden hat sich leider hier wiederholt. Das Messer wackelt drin in alle Richtungen, meine ist leicht verzogen. BRKT: Bitte nachbessern. Oder gleich nur noch Lederscheiden anbieten, aber solche Scheiden, die man selbst nachbessern muss, sind einfach unter dem Niveau der Messer.

Grüße
Micha
 

Attachments

  • PSK11.jpg
    PSK11.jpg
    62 KB · Views: 543
  • PSK22.jpg
    PSK22.jpg
    59 KB · Views: 460
Schöne Messerchen, Glückwunsch zum Neuerwerb!
Aber die sind ja wirklich mini... Ist das Vic im Bild ein 84mm oder 91mm Modell?
Das mit der nicht wirklich passenden Kydex ist natürlich ärgerlich zumal das ja schon etwas länger nicht gerade als die Stärke von BRKT bekannt ist.
Hoffe mal das die Kydex beim Bravo Necker gut sitzen wird...
 
Das SAK ist ein Alox aus der Pionier-Serie, die sind 93mm groß. Liegt wirklich nur eben schnell daneben für nen Vergleich.

Grüße
Micha
 
Ja, auch in Wien!!!

Meines hat einen blau-schwarzen G10 Griff.

Ich habe gehofft etwas fülligeren Griff zu bekommen, aber sonst Top. :super:

Das total schöne Messer sitzt, auch bei mir, in einer wackeligen Kydex - Scheide.

Die ersten Karton und Küchen - Schnitttests sind sehr positiv bestanden worden.
 
Wirklich hübsch die Kleinen. Da werde ich wohl leider auch eins brauchen. :irre:

Funktioniert der Kompass auf der Klinge eigntlich gut? :steirer:
 
Hallo Leute,
endlich mein PSK ist auch da.
Leider hat meine Freude gleich einen Dämpfer erhalten:(.
Beide Ricasso sind "verschliffen" , bei der einen Seite kann man darüber reden aber die andere Seite sollte, bei dem Anspruch den diese Messer haben so nicht passieren (ich würde soetwas nicht ausliefern). Naja und die Scheide ist so wie es andere schon beschrieben haben ....schief, Jenni bitte nich persönlich nehmen, Du kannst ja nichts dafür. Die Schachtel war verklebt und Röntgenaugen hat ja keiner.
Ich wäre für Eure Meinung sehr dankbar.
Sorry für die Bildqualität, ging in der Eile nicht besser.

Gruß vom Tum



http://www.bilder-hochladen.net/files/dbjb-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dbjb-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dbjb-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dbjb-4-jpg.html
 
MEINES:

Emergency yellow und red liners. Ok ihr habt recht, die Farbe ist extrem. Das Messerchen ist ja sooo winzig, aber das war ja eigentlich bekannt. Aber ich find den Griff nicht unbequem. Mit einem Lanyard wirds bestimmt noch besser.

Wie schon in diesem Thread berichtet wurde, ist die
Kydexscheide leider nicht so der Hit. Das Messerchen selbst ist rustikal verarbeitet aber schön scharf.

@ Last Survivor:
Der Kompass und das Blaulicht im Griff funktionieren, sobald eine Batterie eingesetzt ist. Ich hab aber leider das winzige Batteriefach noch nicht aufbekommen;-)

Gruß

BMW_Buddy
 
Last edited:
Hallo,

mir gefällt mein PSK sehr gut. Auch wenn der Schliff nicht zu 100% perfekt ist. Dass es sehr klein und schmal ist, konnte man schon vorher wissen.

... sollte, bei dem Anspruch den diese Messer haben so nicht passieren ...

Welchen Anspruch haben denn diese Messer? Meines Erachtens den, dass sie als Notfallmesser in eine Otterbox als Teil eines Personal Survival Kits passen sollen. Dafür ist es perfekt. Aber auch als Messer, das man immer in der Hosentasche trägt, taugt es m.M.n. sehr gut.

Grüße,
Klaus0
 
@Klaus

Welchen Anspruch haben denn diese Messer? Meines Erachtens den, dass sie als Notfallmesser in eine Otterbox als Teil eines Personal Survival Kits passen sollen. Dafür ist es perfekt. Aber auch als Messer, das man immer in der Hosentasche trägt, taugt es m.M.n. sehr gut.

Grüße,
Klaus0[/QUOTE]


tja so ist das mit den Ansprüchen.
Kann ja durchaus sein das Du damit zufrieden bist, das deine Otterbox so dicht ist wie die Frischhaltedose vom Discounter :glgl:und Dein Notfallmesser eine abgebrochene Klinge eines Chinamessers (das soll jetzt bitte kein Vergleich mit dem PSK sein)ist und der Griff aus Baumarkt-Tape besteht (passt auch rein und erfüllt so manchen Notfallzweck):haemisch::haemisch::. Das sind aber nicht meine Ansprüche und deshalb glaube ich, wenn man sich in einem gewissen Preissegment bewegt auch die Erwartungen andere sind.
Oder bist Du damit zufrieden das Dein Mittelklassewagen fährt wie ein billiger Kleinwagen :confused:
Alles bewußt überspitzt:D:D:D

Gruß vom Tum
 
...Das sind aber nicht meine Ansprüche und deshalb glaube ich, wenn man sich in einem gewissen Preissegment bewegt auch die Erwartungen andere sind...

Allerdings hast du nicht von Deinen Ansprüchen geschrieben, sondern von den Ansprüchen, die das Messer erhebt. Vielleicht solltest Du erstmal lesen, was Du selbst geschrieben hast (und ich nochmal zitiert habe).

Nix für Ungut,
Klaus0
 
Wurde schon gesagt, dass die Scheide miserabel ist? Es kann auch an mir liegen, aber gestern ist es mir in der Necker-Trageweise ungewollt aus der Scheide gefallen. Nu muss ich schon ans Schleifen machen, um die Macken aus dem hochwertigen Bark-River-Schliff rauszubekommen.
 
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen ob es eine Leder Scheide für das PSK gibt?

Gruß
Thomas
 
Vieleicht paßt es ja in die "D" Scheide der BK Serie, es ist wohl auch für das Mini Canadian geeignet.
Ist nur 2,1 cm länger!
T.
 
Wurde schon gesagt, dass die Scheide miserabel ist? Es kann auch an mir liegen, aber gestern ist es mir in der Necker-Trageweise ungewollt aus der Scheide gefallen. Nu muss ich schon ans Schleifen machen, um die Macken aus dem hochwertigen Bark-River-Schliff rauszubekommen.

ja , da wurde schon erwähnt :(, leider habe ich da überhaupt keinen Einfluß drauf. Typo, das ist echt blöd, möchtest du, das ich es zu Bark River schicke, um es wieder in Ordnung zu bringen. ? ich habe noch eine Scheide übrig, vielleicht sitzt die ja besser, melde dich einfach mal.

Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen ob es eine Leder Scheide für das PSK gibt?

Gruß
Thomas

Thomas ich habe es gerade ausprobiert, das PSK passt in die Scheide des Pro Scalpel, der Griff schaut Daumenbreit aus der Scheide raus.


Grüße Jenni
 
Last edited:
Habe diese Bild gefunden
dphinpiggybacksized.th.jpg
[/URL][/IMG]
Ist ein Pro Skapel in einer "D" Scheide der BC Serie.
Das PS hat ungefair die selben Maße wie das PSK
Gruß
T.
 
Last edited:
Das PSK passt gut in die Bushcraft F vom Little Creek und in die Paddle Scheide des Mikro Canadian, wobei ich nach meinen Versuchen gerade eben , die Bushcraft F noch vorziehen würde.
Gebt aber an, ob ihr Rechts oder Linkshänder seid.

jenni
 

Attachments

  • LC_in_F.jpg
    LC_in_F.jpg
    119.2 KB · Views: 88
  • ProScalpel_in_Sheath.jpg
    ProScalpel_in_Sheath.jpg
    97 KB · Views: 75
Das Problem bei den Kydexscheiden ist ja, das Sie nicht für jedes Messer seperat angefertigt werden können, dagegen die Messer durch die Handarbeit an den Griffschalen aber sehr wohl minimal verschieden in der Stärke ausfallen können.
Ich kann aber all denjenigen, die ein PSK bei uns gekauft haben und die lieber eine Lederscheide möchten anbieten, dass sie bei uns die Lederscheide bestellen können, für diese zusätzlichen Scheiden gibt es dann einen Sonderpreis.

Jenni
 
Back