Skandinavisches Jagdmesser

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Ein Scandi frisch aus der Werkstatt
Der Entwurf basiert auf einem Messer mit dem auf einer Ausstellung 80% der Messerinteressierte rumspielten das ich aber inzwischen verkauft habe.
Das Messer hat eine Gesamtlänge von 238mm , Klingenlänge ca. 120mm , hergestellt aus 3,5mm DSC 320
Der Griff besteht aus Amboina , Fiber , Zinn und Büffelhorn.
Die Scheide ist im skandinavischen Stil und aus Walkleder gemacht. Wie ich gerade auf dem Bild sehe muß ich sie aber nochmal nachfärben , die Stelle mit der Fehlfarbe war im schwedischen Wintertageslicht nicht zu erkennen:hmpf:
hälsning från svinasjön;)
Heiko
 

Attachments

  • Lizzy.jpg
    Lizzy.jpg
    89.8 KB · Views: 471
  • Lizzy1.jpg
    Lizzy1.jpg
    126.7 KB · Views: 292
Hi ko,

klasse Messer, gefällt mir. Finds super, dass du neue Sachen ausprobierst!

Grüße
Philipp
 
Hi ko,

Finds super, dass du neue Sachen ausprobierst!

Grüße
Philipp

Ich kann gar nicht anders. Wenn ich nicht ständig was anders mache und ausprobiere wird mir langweilig ;)
Und mit jedem neuen Projekt lernt man wieder etwas dazu.
 
Deine Messer gefallen mir schon, seit ich das erste Mal das Messerforum angeklickt habe. (Weißt du ja)

Besonders schön finde ich, dass du dem Thema Leder jetzt mehr Zuwendung schenkst.

Bloß schade finde ich, dass du immer so wenige Fotos machst, deine Messer haben doch auch einen Rücken und einen Hintern, oder etwas nicht?

Viele Grüße

Nils
 
Bloß schade finde ich, dass du immer so wenige Fotos machst, deine Messer haben doch auch einen Rücken und einen Hintern, oder etwas nicht?

Viele Grüße

Nils
Wird beim nächsten gemacht ;)
Das Problem ist das ich zum Knipsen Tageslicht brauche und der Zeitrahmen dafür ist hier im Norden gerade sehr eng ist
:jammer:
 
Sehr schönes Messer, sehr harmonisch in der Gestaltung und Ausformung.

Fotos von "Kleinteilen" hier im Norden, da kann ein Fotozelt abhelfen. In D teilweise sehr günstig zu erwerben.

Edit: Tippfehler
 
Back