Lampen-Laie sucht günstige Stromversorgung für EagleTac T100C2

opd

Mitglied
Messages
14
Guten Abend,
ich habe bisher nur eine 5 € teure, jahrealte China-LED, damals in der eBucht erstanden benutzt. Da von den 21 LEDs nur noch großzügig aufgerundet 2-3 funktionstüchtig sind war er Zeit für eine neue Lampe.
Da ich die T100C2 günstig bekommen konnte habe ich zugeschlagen.

Als das Paket dann ankam wurde mir bewusst, dass ich sie erstmal gar nicht testen kann, da die passenden Batterien nicht vorhanden sind
(dachte wohl, dass da war übliches wie AA oder AAA reinkommt...:eek:).

Also: Ich suche nun eine möglichst günstige Stromversorgung.
Da Batterien auf Dauer vermutlich recht teuer sind wären Akkus wohl im Zweifel die günstigere Wahl, oder?
Welche Akkus + welche Ladestation bieten für mich als Gelegenheitsnutzer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Ich freue mich auf eure Hilfe. ;)
 
Hi,

wenn ich das richtig sehe kann man die Lampe mit 2x CR123 oder 1x18650 betrieben.

CR123 Batt bekommst auch zu vernünftigen Preisen um 1,40 pro Stück bei versch. Händlern.

Zu der Stromversorgung mit 18650 Akkus:

Diesen Thread bezüglich der Ladegeräte lesen und diesen Thread, bzw die erste Grafik, bezüglich der Akkus anschauen, oder auch diesen Thread hier im Messerforum anschauen.

Die zusammengefasste Empfehlung meinerseits:

Der 2 Schacht Lader kostet bei DX 7,92 $. Dazu, da es bezüglich des Steckers Ungereimtheiten gab, diesen US auf DE Adapter für 0,87 $. Die in beiden Tests für recht gut befundenen Pink 2600mAh Ultrafire 18650 Akkus bei DX kosten 9,99 $ oder die schwarzen Trustfire für ebenfalls 9,99 $ für das Paar. Wenn Du magst gibts auch noch 2 Boxen für 1,88 $ zur Aufbewahrung. Damit liegst Du, selbst wenn Du 2x2 Akkus bestellst, noch unter den 22€ (ca 32 $) Zollfreigrenze.

Free Shipping Worldwide, kann nur auch mal 3 Wochen dauern bis man die Sachen hat. Habe bei DX schon einiges bestellt, bisher ohne Probleme.

Grüße
 
Last edited by a moderator:
Diese Adapter sind lebensgefährlich, da beim Abziehen der Adapter i.d.R. in der Steckdose bleibt und die beiden stromführenden Kontakte des US-Steckers frei liegen und mit der Hand unbeabsichtigt berührt werden können.

Ich würde den Lader in der Euro-Stecker Version bei Kaidomain.com bestellen.
 
Danke für eure ausführlichen Antworten, das hat mir wirklich geholfen. :)

Ich habe allerdings eine P100C2, da hab ich mich vorhin vertan.
Laut diesem Review sind wohl LIR17670 am besten für die Lampe geeignet.
Ich nehme an, dass das auch Akkus sind, oder?


Leider passten meine Ultrafire 17670er nicht ganz.
[...]
Die geschützten 17670er von AW sollen passen.

Was heißt AW?

Wo bekomme ich die günstig und kann ich die mit dem selben Ladegerät aufladen?
 
Also: Ich suche nun eine möglichst günstige Stromversorgung.
Da Batterien auf Dauer vermutlich recht teuer sind wären Akkus wohl im Zweifel die günstigere Wahl, oder?
Welche Akkus + welche Ladestation bieten für mich als Gelegenheitsnutzer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Hervorhebung von mir.

Gelegenheitsnutzer und Akkus, ich weiss nicht ob das eine gute Combi ist.


Auszug aus dem Review.
Mit 2 Surefire CR123A lief die Lampe 130 Minuten bei voller Helligkeit, nach 3 1/2 Stunden war die Helligkeit auf ca. 20lm gefallen.

[...]

Mit 2 Surefire CR123A lief die Lampe mehr als 15 Stunden mit gleichbleibender Helligkeit.

Für 15 € bekommst du ca. 8 Batterien, die ersten 2 verdillerst du am ersten Abend, die restlichen 6 reichen bei gelegentlichen Nutzen locker über den Winter.

Wenn du danach immer noch Akkus brauchst wird es die dann auch noch geben.
Das musst du nicht über Knie brechen.


IMHO sind die Li-Ion Akkus mit den oben genannten Ladern was für Flashaholics, nicht für Normal u. Gelegenheitsnutzer.


AW ist ein Händler der im CPFMP Akkus vertreibt.


Alex
 
die restlichen 6 reichen bei gelegentlichen Nutzen locker über den Winter.

Welchen Winter? Nach meiner Erfahrung meinst du den 2010/2011.
Diese Lampe ist auf niedriger Stufe schon so hell, daß man die Turbostufe eigentlich kaum braucht. Somit sind 8 CR123 eigentlich in einem ganzen Jahr nicht leerzubekommen. Mein Tip: Kauf dir ein 10er Pack, es wird reichen.

:)Was glaubst du warum hier im Forum Laufzeittests gemacht werden?
Die bekommen ihre CR123 nicht los.;)
 
Ich glaube ihr habt mich überzeugt.
So oft nutze ich die ja wirklich nicht, dann wirds einfach ein Batterie Pack.

Vielen Dank an alle "Helfer". :super:
 
Back