SF E1B Mod 3x XP-E LED 2 Stufig

*LASER*

Mitglied
Messages
274
Der Kopf ist nun um einiges heller als vorher, allerdings nicht mehr so stark zentriert sondern auf ca. 3m ein 1m großer sauberer Spot mit einer schönen Lichtfarbe.

Er kann auf der E1B wie auch auf einem anderen Body mit einer oder zwei Batterien oder einem Akku genutzt werden.
Sie ist zweistufig, zu steuern über den Kopf, Kopf fest angezogen High, Kopf leicht gelöst Low.

Hier noch ein paar Bilder vom Neuaufbau...

Resize_of_IMG_1691.JPG


Resize_of_IMG_1693.JPG


Resize_of_IMG_1695.JPG


Resize_of_IMG_1699.JPG


Resize_of_IMG_1702.JPG


Resize_of_IMG_1700.JPG


Resize_of_IMG_1701.JPG
 
Super Mod :super:
könntest du bitte noch Beamshots nachliefern, finde diesen kleinen Kraftzwerg echt interessant.

Wie schaut es mit der Wärmeableitung aus? ich stell mich das auf High sehr schwierig vor.

Trotzdem :super:
 
Und ich bin jetzt noch neugierig, wie du die Zweistufenschaltung per Drehen am Kopf realisiert hast. :confused:
Auf die Beamshots freue ich mich auch schon. ;)
Tschüss, Uwe
 
Sieht ja wie dafür gemacht aus ;)

Mail wegen der techn. Daten und mit Fragen ist unterwegs.
 
Hallo Laser,

interessanter Umbau. Sieht nach einem "Fatman" aus.

Wieviel mA gehen durch die Leds?

Hast Du die Eloxierung des Lampenkopfgewindes (batterierohrseitig) für die Schaltung der zweiten Stufe entfernt?
 
Mit Beamshots müsste ich mal sehen, wahrscheinlich eher weniger.

Die Wärmeableitung ist hervorragend und stellt garkein Problem da, ich habe keine Langzeittests gemacht aber das was ich alles getestet habe war problemlos.

Ja für die zweite Stufe habe ich das Gewinde benutzt, viele mechanische Möglichkeiten hat man mit den Bauteilen ja nicht die vorhanden waren, die Umsetzung war schon relativ aufwendig und erfordert sehr viel und genaue Arbeit.

Der Treiber ist ein Fatman, bei einer Spannung von 3,7V nimmt er gesamt ca. 1.8A auf, an den Leds habe ich nicht einzeln gemessen, da müsste es um die 500mA pro Stück liegen.
Er arbeitet in einem Bereich von 2,5V - 8,5V und kann so für einige Kombinationen eingestzt werden.
 
Hi Patrick!

Tolle Mod! :super:

Der Beam muss jetzt eine schöne weiße Wand ergeben. :)
 
Hallo,

das sieht mal wieder nach blitzsauberer Arbeit aus.:super:
Ich freue mich schon darauf den Mod live zu sehen.


Viele Grüße Ulf
 
Das sieht nach meiner Lampe aus, die gestern von Laser kam. Beamshots gibt´s aber nicht, da ich keine Kamera für sowas habe. Ich würde einem renomierten und bekannten MF Mitglied einige meiner Lasermods gerne für Beamshots zur Verfügung stellen. Wenn einer von Euch Spezialisten Lust hat, eine PM reicht.
Gruß Tom

Zur E1B, sie ist schon zu schade um sie nur mít einer Batterie oder Akku zu betreiben, mit zwei Batterieen legt sie erst richtig los. Wie eine MCE nur etwas weiter.

Laser macht schon geile Sachen :super:
 
Back