Bark River: Bravo-Necker

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hi,

selbst für uns war es eine Überraschung, da es bis kurz vor der Veröffentlichung geheim gehalten wurde.

Aber...wir haben uns direkt mal einige reservieren lassen :D.

der BRAVO-Necker mit optionalen Griffschalen:


Das Messer kann sowohl als Ganzstahlmesser ohne Griffschalen als auch mit den zusätzlich erhältlichen Griffschalen verwendet werden.

B_Necker_Proto_w_Script.jpg


Der BRAVO-Necker ohne zusätzliche Griffschalen

B_Necker_Proto.jpg


Die Maße:

Gesamtlänge: 15,9 cm
Schneidenlänge: 6,4 cm
Klingenstärke: 3,3 mm
Klingenstahl:12C27 58 HRC
Gewicht : 43 Gramm
Die Klinge hat einen konvexen Schliff.

Der BRAVO-Necker kommt mit einer Kydex Scheide

und hier kommt noch was besonderes, den BRAVO-Necker gibt es in verschiedenen Farben !

5_B_Neckers.jpg


von oben nach unten:

Matte Black
Ranger Green
Desert Tan
Blaze Orange
Blood Red

Das Bild mit den farbigen BRAVO-Necker ist nur ein Vorab-Bild.
Bei den fertigen Bravo-Neckern ist die Klinge im Anschliff satiniert wie auf dem Bild mit dem schwarzen Necker.
Bei pulverbeschichteten Messern sinkt die Schneidleistung; um dem vorzubeugen, werden die B-Necker erst nach der Beschichtung geschliffen, damit sichergestellt ist, dass die Schneide frei ist.

Und es wäre ja eigentlich kein Barkie, wenn man dann nicht noch zusätzlich die Option hätte, sich Griffschalen in verschiedenen Farben (gegen Aufpreis) gleich dazu passend mitzubestellen.

B_Necker_with_Kit.jpg




B- Necker Handle Kits


BN_Handle_Kit_Black_Linen.jpg


Black Linen Micarta

BN_Handle_Kit_Black_G_10.jpg


Black G-10

BN_Handle_Kit_Coyote_Brown.jpg


Coyote brown

BN_Handle_Kit_Green_Linen.jpg


Green Linen

BN_Handle_Kit_Red_Linen.jpg


Red Linen

BN_Handle_Set_Blaze_Orange.jpg


Blaze Orange G-10


Die Kydex inklusive Raum für den Feuerstahl:

B_Necker_with_Sheath.jpg


The "New Sharpshooter Thumb Activated Leather Neck Sheath"(separat erhältlich).
vorne:

B_Necker_in_Leather.jpg


hinten:
Necker_Leather_Back.jpg



und so groß ist der B- Necker :super:

B_Necker_IN_Hand.jpg


Da wir nicht die Zeit hatten Sonderwünsche zu berücksichtigen, haben wir uns eine Auswahl an Klingen und Griffmaterialien reserviert.

Diese findet ihr gleich im Shop.
Die Auslieferung der BRAVO Necker startet am 11. November bei Bark River/ Michigan

Grüße Jenni
 
Ich muss gestehen, dass ich es schon im Bladeforums gesehen habe :glgl:
Und schon gewartet habe, dass du es hier veröffentlichst (wollte dir nicht vorweg greifen ;) )

Ich finde es eine gute Konkurenz zum Izula von RAT. Die Größe ist ja in etwa gleich.
Stahltechnisch (12c27) und vom Schliff her (fein ausgezogen ballig) finde ich es beinahe noch interessanter.
Leider kommt diesen Monat schon das PSK. 2x in einem Monat kann ich nicht - leider.

Grüße
Micha
 
Schick!

Die Farben kommen ja krass :super:
..bin schon am Kombiniationen durchspielen...

Grüße,
Pit
 
Leider kein rosa..:glgl:

aber orange und rot schreien auch schon ordentlich:D

Gruß,
Pit
 
Ich hab meine Kombi schon gefunden :hehe:.

Oh Mann, der Monat ist ganz schön teuer, das PSK und Micro Canadian kommen auch noch :glgl:.
 
@ FrankH.: Und noch ein weiteres im Zulauf... ;)

Das Messer schaut aber wirklich klasse aus! Und dann erst diese Kombinationsmöglichkeiten... Ich bin dabei schwach zu werden! :steirer:
 
Die Kydex inklusive Raum für den Feuerstahl:

B_Necker_with_Sheath.jpg

Eine bescheidene Frage....:confused:
Die Kydex sieht mir nach Linkshänder aus.
Ich gehe davon aus das sich die Feuerstahlbeule besser von der Brust weg trägt, als auf der Brust.
Auch wenn man sie mit Tek-Lok tragen würde - falls das geht, wäre die Feuerstahlbeule nur für Linkshänder auf der richtigen Seite.

Gibt's da zwei Sorten ? Wenn ja brauch' ich was für Rechtshänder.....:)
 
Hallo Hocker,

also ich geh davon aus, dass es von der Kydex-Neckscheide nur eine Version gibt.
Ob der Feuerstahl dann zur Brust hin oder von der Brust weg zu sitzen kommt, dürfte aber kaum einen Unterschied machen, da die Aussparung für einen relativ dünnen Feuerstahl gemacht ist. Nach dem Bild scheint die Ausbuchtung für den Feuerstahl auch nicht höher zu sein als die Aussparung für die Griffschalen.

Ich frag aber nochmal bei Mike nach.

Grüße Lothar

PS: die Feuerstähle stell ich morgen noch in den Shop.
 
Hallo zusammen,

JoBe hier aus dem Forum hat uns was nettes zugemailt.

Eine Übersicht der verschiedenen Farbkombinationen, die ich ins Album geladen habe.

Hier der Link dazu.

Ich finde das recht hilfreich für alle, die vielleicht nicht so ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen haben, wie die verschiedenen Kombinationen wirken. Zumal JoBe auch den Anschliff dabei berücksichtigt hat.

Danke nochmal an JoBe :super:

Übrigens, sollte ein Griffschalenmaterial nicht mehr im Shop verfügbar sein, bitte einfach mailen und wir schaun mal, was da noch zu machen ist.

Grüße Lothar
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :jammer:

Orange Klinge steht fest, aber der Griff? Naja mal abwarten bis die ersten Bilder ins Forum kommen, mit montierten Griffschalen ausser schwarz :haemisch:
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :jammer:

Orange Klinge steht fest, aber der Griff? Naja mal abwarten bis die ersten Bilder ins Forum kommen, mit montierten Griffschalen ausser schwarz :haemisch:

wir haben auch Blaze Orange B- Necker mit Ranger Green Griffschalen in unseren Bestellungen, das sieht bestimmt cool aus. Ich bin eh schon total auf die tollen Kombinationen gespannt.


Grüße Jenni
 
Hallo Jenni,

ist es auch denkbar, zusätzliche griffschalen zu bekommen, so dass man die wechseln kann je nach "Tagesgeschmack"?
LG
wolf04
 
Servus Jenni,
weißt du schon wann die Messerchen aus USA kommen und ab wann bei euch der Versandt gestartet wird?
Hab auch eins bestellt :hehe:!
Gruß
beppi-b.
 
Servus Jenni,
weißt du schon wann die Messerchen aus USA kommen und ab wann bei euch der Versandt gestartet wird?
Hab auch eins bestellt :hehe:!
Gruß
beppi-b.


hi, ich habe eigentlich schon heute mit der Nachricht gerechnet, das die PSK, B-Necker, Bravo II und die Tanto unterwegs sind. Dann wahrscheinlich am Montag, sowie ich gesehen habe fehlte heute noch ein ganz besonders schönes PSK in der Gallerie .
Aber keine Sorge, auf meiner Rechnung standen sie alle ;)
Die Versendung geht an sich sehr schnell, meist habe ich die Lieferung 2 Tage später hier.

Gruß Jenni
 
Sehen nett aus, die kleinen Kerle !
Verd.... , da könnt man doch glatt schon wieder schwach werden ....
 
Back