Nitecore Defender Infinity R2 Probleme behoben?

wos

Mitglied
Messages
17
Hallo zusammen!

habe großes Interesse an der Nitecore Defender Infinity R2.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, gabs mit dem Erstlingswerk sehr große Probleme!
Sind die Probleme der ersten Generation bei der 2. Auflage (R2) nun behoben?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der R2 gemacht?
Gibt’s schon Erfahrungen zur Brenndauer?

Danke Euch…merci!

Grüße!

Wolfgang
 
AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Nitecore Defender gemacht?

Warum nicht da gepusht? Der Thread war ja das gleiche Thema, und auch von Dir.

Was sind eigentlich die Probleme beim Defender? Ich habe den Defender nicht, wäre aber mal Neugierig :p
 
AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Nitecore Defender gemacht?

Ich habe keinerlei Probleme mit der Defender. Ich nenne die silberne Variante mein Eigen und benutze hauptsächlich 14500 LiIon-Akkus.
Es passen geschützte und ungeschützte.
Nachteilig an der Defender (für EDC-Betrieb) sind das aggressive Bezel, der leichtgängige Schalter und der fehlende Lockout.
Programmierung und Funktion ohne Fehl und Tadel.
 
AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Nitecore Defender gemacht?

Die eloxierte Version hat Lockout und der Austauschschalter ist eigentlich recht schwergängig (was positiv ist!).
 
Ich habe mich nach den schlechten Bewertungen und langen Überlegungen doch noch entschieden, eine Edgetac NiteCore Defender Infinity zu bestellen (nicht zuletzt aufgrund des Preises, auf 49,90 Euro heruntergesetzt). Gestern kam das Päckchen vom Flashlightshop.
Mein erster Eindruck nach einer halben Stunde Spielerei: Ich bin begeistert.
Schon die Geschenkbox, wenn auch aus Pappe, ist schon viel wertiger als die Verpackungen von Fenix oder SureFire. Natürlich kommt es darauf nicht an, es sei denn man will das Teil verschenken.
Obwohl es sich angeblich um eine Lampe aus einer der ersten Lieferungen handelt, halten sich die Gravuren, Aufdrucke (oder was auch immer) im Rahmen, Hersteller und Name sowie „+“ und „-", das wars auch schon.
Verarbeitung und Design finde ich besser als meine Fenixe.
Die Bedienung fiel mir leicht, volle Leuchtstärke, programmierbare Leuchtstärke (mit Programmierung derselben) und Strobe lassen sich einfach anwählen. Einzig zu einem weiteren „langsamen“ Strobe kam ich nur einmal durch Zufall beim Programmieren und konnte diese Variante nicht mehr anwählen.
Meine programmierfähige Stufe habe ich auf Minimum gestellt, ideal um im Haus herumzuleuchten, ohne alle aufzuwecken. Die Lichtstärke (voll) entspricht etwa der meiner SureFire G2 (Standart) und ist etwas weißer. Der Spill ist etwas geringer.
Gegen die SureFire G2 (mit WE D26 Drop-in) verliert sie, aber nicht mal viel.
Beide Vergleiche waren nur gegen die weiße Wand. Im Freien fällt sie Infinity durch ihre geringere Reichweite (im Vergleich zur Wolf Eyes D2 Defender) auf, grob geschätzt vielleicht ein Drittel weniger (legt mich hier nicht fest).
In der Lampe verwende ich die mitgelieferte Duracell Plus Alkaline.
Die „Defender“-Kopf meiner Lampe hat die Kanten nicht geschliffen, so wie sie sind (gefräst?), dürften sie keinen Schaden an meinen Hosen anrichten (hauptsächlich Jeans).
Wenn die Infinity weiter so funktioniert bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt, was mir am besten gefallen hat, die geflochtene Fallschirmschnur mit nachleuchtenden Einsatz, perfekt zum Tragen in der Hosentasche (Schnur außen) oder auf dem Nachttisch (nachleuchtend).
So komme ich auch zu meiner abschließenden Frage.

Kann mir jemand die Adresse eines Shops nennen, der solche (geflochtenen) Schnüre einzeln anbietet?
Sollte zuverlässig und nicht übertrieben teuer sein (aus eigener Erfahrung). Schnelle Lieferung wäre auch schön (ich bin vom Flashlightshop verwöhnt).

Gruß

Michael

Ergänzung, 25.02.10: Inzwischen hat sie sich 2mal von selbst von voller Leistung auf Strobe umgeschaltet, kann aber nicht ganz ausschließen, daß ich durch die Trageweise in der Hosentasche selbst schuld bin. Muß sie mal im Auge behalten.
 
Last edited:
Werde heute Abend doch mal selbst mein Glück versuchen. Schaut auf den ersten Blick gar nicht mal so schwierig aus. Außerdem habe ich da noch jemanden an der Hand, der vor einigen Jahren so was Ähnliches aus Draht fabriziert hat. Vielleicht lässt sich das ja auf Schnüre umsetzen, ohne zu klobig bzw. unansehnlich zu werden.

Jedenfalls danke für die Links (als Reserve).


Gruß


Michael
 
Bis jetzt noch alles ok mit der Lampe?

1. Hat die Lampe eigentlich Momentlicht?

2. Wenn man auf Strobe gedreht hat und nichts verändert, geht dann wirklich bei jedem Anschalten Strobe an?
 
Last edited by a moderator:
Bis jetzt noch alles ok mit der Lampe?

1. Hat die Lampe eigentlich Momentlicht?

2. Wenn man auf Strobe gedreht hat und nichts verändert, geht dann wirklich bei jedem Anschalten Strobe an?

Falls du dich auf meine Lampe / meinen Beitrag beziehst, ja.
Funktioniert ohne weiteres Auftreten von Fehlern, war vielleicht ein „Pilotenfehler“:).
Ich verwende sie allerdings nur noch selten (habe sie gerade eben noch mal ausprobiert).

1. Sie hat Momentlicht (leichter Druck)
2. Wenn sie auf Strobe ausgeschaltet wurde, kommt sie auch wieder auf Strobe.

Gruß

Michael
 
Back