Klappmesser ohne Clip Gesucht

Status
Not open for further replies.

teichmann

Mitglied
Messages
39
Hallo.
Ich suche ein Klappmesser das keinen Clip hat. Vor und Rückseite sollen gleich sein. Verriegelung egal. Klingenlänge 8-10cm. Klingenstahl ab 440c. Es sollte nicht allzu schwer sein. Preis 200€. Aussehen. das Böker Turbine forty-two könnte passen wenn die rückseite gleich wäre.
 
Einhand/Zweihand oder egal?

Was genau meinst du mit Rückseite gleich sein?

Und zum guten Schluss noch ein Tip: Viele Clips lassen sich abnehmen. Uu. nur 1x, aber dürfte in deinem Fall ja recht egal sein?!
 
Bei Böker ist die Rückseite nicht Identisch mit der Vorderseite. Ich möchte auch keine Löcher im griff nach dem der griff ab ist. Einhand/Zweihand ist egal wichtig ist Legal.
 
Fallkniven TK3.
Zwar nur 7 cm Klinge, aber wunderschön und top verarbeitet. Schau mal hier im Forum nach.
 
Ich hätte auch zu einem Fällkniven TK3 geraten, bei deinem Budget ist es drinnen und es würde genau dem entsprechen was du suchst - zudem perfekt verarbeitet.

--ibanezmike
 
Ich konnte mich vorher nicht melden. Die Lagioles gefallen gar nicht und das Fallkniven TK3 ist mir ein wenig zu klein. Bei Buck muss ich mal gucken was es da so gibt.
 
Bei Böker gibt es doch diese klassischen Backlocks, mit verschiedenen Griffschalen und Klingen. Die sind top verarbeitetet. Gibts ab knapp über hundert Euro.


Gruss Patrick
 
Status
Not open for further replies.
Back