Neue LED Lenser Lampen im Katalog 2009

Na für die Ankündigung wirst du bestimmt gleich "zerissen" oder ignoriert werden....

Auch ich benutze LedLenser und bin zufrieden. [...]

Naja, bin ja mal auf die Kommentare gespannt...
Micka

Hehe. Ich weiss schon. :steirer:
Aber ich bin auch gespannt.
Hab eben versucht Preise ausfindig zu machen und ein Händler hatte die P5R für 190€ im Shop.
Und die P14R für 240$??
Wahnsinn wenns stimmt.
 
Eine LL P7 mit 18650er, das Problem "Energietank" habense ja begriffen..nur hoffentlich funktioniert deren LiOn-Lader ordentlich, sonst wirds kritisch. Ich bin immer noch der Meinung, LiOn-akkus sind nichts für Laien..

Lustig zu schauen ist die Werbung allemal, LL kommt mir trotzdem nicht ins mehr ins Haus. Den Polizist mit der X21 find ich am besten.:irre:
 
Warum kann nicht einfach über die Lampen berichtet und diskutiert werden?

Es wurde noch kein Beitrag gelöscht oder ein Thema geschlossen weil dort sachlich diskutiert wurde.
Lasst einfach die Polemik raus, hört auf über "das Forum" oder "die Forumsmeinung" zu spekulieren.

Das Forum ist eine Summe seiner Nutzer, macht einfach was draus.

Über Sinn oder Unsinn von Fokussierung könnt ihr in einem separaten Thema auslassen, hier soll es um neue Lampen gehen.


Alex
 
Hier wird sicher keiner sagen das die neuen Produkte von LL Mist sind, alldieweil sie noch niemand getestet hat. Die Meinungen über alte Produkte sind eben entstanden, weil die Leute hier einen gewissen Maßstab für die Qualität von Taschenlampen haben. Wenn da eine Lampe trotz Ankündigungen nicht das hält was sie verspricht, dann bekommt sie ihr Fett weg. Das passierte auch schon bei Nitecore, Tiablo und co.

Vieleicht hat LL ja aus seinen Fehlern gelernt und bringt diesmal schicke und funktionale Lampen auf den Markt.
 
Hallo,

Also hab gerade nen Preis für die X21R gefunden: 769$
Utopisch.

Trotzdem gibt es viele Fragen:

- Wie werden die 4xAA in der P14R geladen? In Reihe mit Delta U?
- Kann man jeden Hersteller an AA NiMhs verwenden oder muss man LED Lenser Zellen kaufen, damit sie geladen werden? (Irgendwie das Laden teschnisch blockiert etc. ?)
- Die gleichen Fragen bei der X21R mit Mono-Zellen.

Ich finde den Ansatz generell nicht schlecht, denn man hat wieder einmal die Wahl seine eigenen Zellen und Lader zu verwenden oder die mitgelieferten Akkus eben einfach in der Lampe zu laden.
Das ist für eine Vielzahl der Normalnutzer sehr interessant.
Dazu passen allerdings die Preise nicht.
:confused:

P.S.: Was mich echt nervt sind die utopischen Laufzeitangaben. Aber es zielt wohl alles immer auf den Standard-DAU-Kunden ab.
 
naja, die Laufzeiten werden schon erreicht denk ich mal, nur ist die Helligkeit dann am Ende dementsprechend. Der normale Kunde denkt halt die ist dann X Stunden wirklich so hell.
 
So wirds sein ja.

Tja ich bin mal echt gespannt. Das mit den Preisen ist leicht enttäuschend.
Egal welche Regelungen die Lampen haben sollten, für 240$ wirds wohl kaum meine werden.
Schade.
 
Hallo,

Antwort von Focuslight:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

leider gibt LL noch keine Informationen zu Preisen / Lieferbarkeit zu diesen Modellen."

Viele Grüße

EDIT: Daten des Shops gelöscht. :)
 
Last edited:
Ähm, das ist jetzt aber nicht nötig, dass du uns die kompletten Kontaktdaten eines Vertriebspartners nennt, der auch nicht mehr weiß...

Grüße
Rainer
 
Hallo,

also ich denke die neuen Modelle werden wieder verspätet bei uns auf den Markt kommen, da müssen erstmal andere Länder "Vorkoster" spielen.

Aber die X21R würde ich gern mal mit der alten vergleichen. Wenn das funktioniert mit den Akkus wärs ja nicht schlecht, wenn der Preis nicht wäre...


Gruß Forest
 
Auf die Frage hin wann die Lampen erscheinen werden antwortet LED Lenser:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

Eine P14R wird es nicht geben, aber eine P5R. Diese Lampe wird im Winter erscheinen. Eine Preis ist noch nicht bekannt.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Monika Vitinius
Verkauf Inland

Zweibrüder Optoelectronics GmbH"

Tja was soll man da sagen. Ich hab ihr den Katalog geschickt und gefragt ob damit der Katalog ungültig ist.
Bin gespannt was zurückkommt.

Edit:

Und während ich das schreibe kommt promt eine Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

In Deutschland gibt es diese Lampen noch nicht, nur im Amerika


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Monika Vitinius
Verkauf Inland

Zweibrüder Optoelectronics GmbH"

Aha jetzt ist alles klar.
Das klingt für mich nach "Ich hab keine Ahnung und jetzt muss ich irgendwas plausibles antworten".
 
Das soll ein Katalog sein? Sieht eher aus wie die Bildzeitung auf Hochglanzpapier.

Immerhin erkennt man, an wen der Krempel adressiert ist.


Ich bin gespannt auf die Reviews! Vielleicht haben sie ja wirklich etwas gelernt. Die Marketingabteilung sollte man allerdings teeren und federn.


gruß
 
Die Bildunterschrift rechts unten auf Seite 3 des Katalogs (Blatt 2 der pdf-Datei) hat mich neugierig gemacht.

LED Lenser is a member of the Flashlight Standards
Committee, a joint partnership with the National Electronic
Manufacturer’s Association. The FSC consists of 12 of the
flashlight industry’s most respected companies. The
standards that are being developed by the FSC will be
adopted industry-wide and will allow buyers and consumers
to evaluate performance with a common set of criteria.


Flashlight Standards Committee = Taschanlampen Normen Ausschuss?
Sofort mal nach NEMA gesucht und dort unter News fündig geworden:
ANSI/NEMA FL 1-2009 Flashlight Basic Performance Standard
Leider gibt's nur das Inhaltsverzeichnis kostenlos. Immerhin sind darin auch die Mitglieder aufgeführt.
Die $60 die das gesamte Werk kostet investier ich lieber in eine neue Lampe.

Stefan
 
Ist jetzt vielleicht etwas zu OT, ich weiss nur nicht ob es sich lohnt dafür einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht sagt ein Mod mal was dazu..

Aufgefallen ist mir das MagLite oder MagInstrument, Inc nicht dabei ist in dem Herstellerverzeichnis. Ebenso sind nur amerikanische Firmen vertreten. :argw: International ist das nicht, es scheint als würde dort ein eigenes Süppchen gekocht werden.
Unter welchem Namen ist LL eingetragen? Laut Katalog sollen sie doch Mitglied sein. Erscheint mir suspekt das Ganze, eine deutsche Firma im amerikanischen Flashlight Standards Committee, die in China produzieren lässt.
 
Ich bin immer noch der Meinung, LiOn-akkus sind nichts für Laien.

Mehrere hundermillionen Handys beweisen das Gegenteil;)

Da gibt es schon ein paar Unterschiede. Die Akkus in Handys sind kleiner. Na gut, mein Siemens S4 hatte 1300 mAh bei 7,2 V und das S10 sogar 1800 mAh allerdings bei 3,6V. Aber mittlerweile sind wegen des Miniaturisierungswahns Kapazitäten von 700 bis 1000 mAh üblich. Also deutlich kleinere Energiemengen als z. B. bei einem 18650.
Weiter sind die Ströme, die beim Laden oder Entladen fließen, deutlich geringer als sie in unseren Lumen-Monstern gebraucht werden. Mehrzellen-Setups sind auch nicht mehr gebräuchlich.
Aber der größte Unterschied ist sicherlich die genau auf den Akku abgestimmte Ladeelektronik im Handy, die zusammen mit der propietären Bauform der Akkus verhindert, daß Leute mit gesundem Halbwissen (ich stelle mich da gerne als abschreckendes Beispiel zur Verfügung) sich selber Ladeschalen zusammenlöten und mit Bananensteckern sowie Universal-Ladegeräten hantieren (mein 18650 hat 2,5 C im Robbe-Lader überlebt, wiederholen möchte ich das lieber nicht).
Und trotz alledem gibt es Berichte von Usern, denen ihr Handy-Akku um die Ohren geflogen ist. Dabei handelte es sich allerdings meist um billigste Nachbauten und keine Originale.

Wie gut die Ladegeräte von LedLenser sind, ob die mitgelieferten Akkus gegen Über- oder Tiefentladung geschützt sind und ob die Elektronik der Lampen abschaltet, wenn die Akkuspannung zu weit fällt, werden wir erst wissen, wenn die ersten Exemplare seziert worden sind.

Nach den bisherigen Erfahrungen, die hier mit dem Hersteller gemacht wurden, erwarte ich da allerdings nicht allzuviel. :rolleyes:
 
Back