Phoenix I Combat

D

David357

Gast
ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir dieses messer zuzulegen. http://shop.strato.de/epages/610300...?ObjectPath=/Shops/61030058/Products/KIZ-D07D

(sollte der link nicht funktionieren es handelt sich um das Phoenix 1 Combat von kizlyar)
und nun würde ich mich freuen wenn irgendjemand hier schon erfahrungen mit diesem messer gemacht hat und mir diese mitteilen könnte. (wie war die verarbeitung /handhabung / etc)

außerdem fände ich es super wenn hier jemand mal eine kritik zu diesem shop ( http://shop.strato.de/epages/61030058.sf/secpznCIHoXkV2/?ObjectPath=/Shops/61030058/Categories ) hier posten könnte (zuverlässigkeit insbesondere bei bezahlung(vorrauskasse) lieferung qualität etc)

ich weiß das sind viele fragen und bitten aber es wär echt super wenn ihr mir helfen könntet
danke im vorraus

p.s.: sollte dieser thread hier falsch sein oder ähnliches bitte ich dies zu entschuldigen bin neu hier
 
Danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Link.
Ich denke nach so viel überschwenglichem Lob kann ich eine Betsellung auch gegen Vorrauskasse durchaus wagen ^^
Natürlich hatte ich mich schon per E-mail mit Frau Döpgen in Verbindung gesetzt, es ging mir eher darum ob schon jemand erfahrungen mit diesem Messer gemacht hat.....halt mal eine andere Meinung als die des Verkäufers....was nicht heißen soll das ich da irgendjemandem etwas unterstellen will :D
 
Vorsicht bei diesem Messer!

Die abgebildete Scheide entspricht in keinster Weise der gelieferten!
Geliefert wird eine einreihig genähte einfache Scheide mit keinerlei
Nutzen als "tactical-sheath".Das Messer sitzt sehr stramm und läßt sich einhändig nicht ziehen.Befestigung nur mittels einer einzigen Gürtelschlaufe.

Das Messer selbst ist beindruckend und sehr schön gearbeitet.

Unbedingt Lieferzeiten erfragen!
 
Ganz allgemein muss man bei einer Bestellung eines KIZLYAR-Messers damit rechnen,daß der Lieferumfang gemindert wird,ohne daß man Euch als Kunden darüber informiert.

So geschehen bei mir.Die abgebildete und BESCHRIEBENE taktische Messerscheide des Phönix Combat I wurde einfach ausgetauscht gegen die des Phönix I ohne Info an mich,ohne Preisnachlaß,ohne Ersatzangebot.Wenn man eine solche Scheide haben wolle,müsse man sich eben eine machen lassen oder eine Cordura-Scheide kaufen.(O-Ton Jenni Döpgen!) Ach ja,und wenn mir das nicht gefiele,könne ich das Messer ja zurück geben.Tolle Lösung für einen Messersammler,DANKE!
Das Angebot lautete auf das Messer UND die abgebildete Scheide,Frau DÖPGEN!

Mittlerweile (seit zwei Tagen) wurde von J.Döpgen in der Artikelbeschreibung der Zusatz beigefügt,daß die abgebildete Scheide nicht der gelieferten entspricht.

KIZLYAR ?? NIE WIEDER !

Natürlich wird mein Beitrag gelöscht -nicht wahr?
 
Nein, Dein Beitrag wird nicht gelöscht - nur gewöhne Dir mal gleich eine andere Vorgehensweise an, sonst wird nicht nur gelöscht, sondern Du fliegst hier raus.

Hier im Forum gehen wir - wenn etwas nicht geklappt hat - folgendermassen vor:

1. Als erstes erwarte ich, dass der Kunde seine Probleme mit dem Händler versucht zu klären
2. Dazu gehört, dass man sein Vorgehen dokumentiert
3. Wenn man so zu keinem Ergebnis kommt, kontaktiert man mich. Und wenn der Vorgang plausibel und vor allem auch dokumentiert ist, kann man hier gerne etwas dazu schreiben.

Also was genau hast Du wo gekauft?
Was genau lief Deiner Meinung nach schief? Was hast Du wem dazu geschrieben?
Welche Angebote hat man Dir gemacht?
Was genau erwartest Du?

Ich kenne Jenni jetzt schon lange genug. Und das bei Kizlyar nicht alles versucht wird, um Kunden zufriedenzustellen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Pitter
 
Das Phoenix wurde bei einem Händler gekauft, der von uns beliefert wird.

Am Mittwoch Abend, dem 11.11.09, erhielten wir die erste Email, die wir am Mittwoch Abend noch -nach Rücksprache mit dem Händler- beantworteten.
Dem Kunden wurde angeboten, das Phoenix an seinen Händler zurückzusenden, da es nicht seinen Erwartungen entspricht.

Die abgebildete Scheide entspricht in keinster Weise der gelieferten!
Geliefert wird eine einreihig genähte einfache Scheide mit keinerlei
Nutzen als "tactical-sheath".Das Messer sitzt sehr stramm und läßt sich einhändig nicht ziehen.Befestigung nur mittels einer einzigen Gürtelschlaufe.

Kizlyar hat bei dieser Lieferung die Phoenix Combat in der normalen Phoenix I Lederscheide geliefert.
Dies war uns nicht mitgeteilt worden und ist uns auch nicht sofort aufgefallen.

Wir waren bestrebt, das Messer noch vor unserer Abreise zur Messershow in Gembloux (einen Tag nach Erhalt unserer Kizlyar-Lieferung) an den Händler zu senden, da wir von dem Händler wussten, dass ein ungeduldiger Kunde darauf wartet.

Fakt ist, das es uns nicht möglich ist, die frühere Lederscheide zu besorgen, da Kizlyar das Phoenix Combat zur Zeit eben nur mit der Standard Phoenix Scheide ausliefert.

Daher wurde dem Kunden vom Händler neben der Rücknahme auch ein Nachlaß angeboten.
Dies wurde von dem Kunden abgelehnt.


Grüße Jenni
 
Back