Unterschiede der TK11 und TK12

lindijones

Mitglied
Messages
83
Hallo!

Ich würde gerne die Unterschiede zwischen der TK11 und der TK12 von Fenix wissen.
Auf der Produktseite kann man lesen dass die TK12 3 Modi hat und eine Memoryfunction.
Braucht diese Memoryfunction im ausgeschalteten Zustand auch Strom wie bei der TK40 oder anderen Lampen?
Sind die Reflektoren gleich?
Ich interessiere mich für einen guten Thrower. Von der TK11 ist öfter zu lesen dass der Reflektor mehr auf Reichweite getrimmt ist als z.B. bei der LD20.
Wie werden die Modi bei der TK11 denn umgeschaltet?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Bei der Tk 11 werden die 2 Modi durch Drehen am Kopf geschaltet.
So hast du eigentlich auch eine Art Memory Funktion.;)

Die Reflektoren sind glaube ich gleich, ich besitze aber keine Tk 12 nur die 11.

Im vergleich zu meiner LD10 ist die TK11 in der Tat eher auf Throw getrimmt. Allerdings, je nachdem wofür du die Lampe brauchst, ist Throw nicht immer das Beste, ich nutze meine LD10 deutliche öfter zum Beispiel im Haus, denn hier brauche ich keinen hellen Kreis.
 
Last edited:
Hallo,

die Reflektoren der Fenix TK11 und Fenix TK12 Taschenlampe haben die gleiche Größe und Form. Aufgrund des großen Reflektors bündeln sie das Licht z.B. stärker als die kleineren LD- und PD-Modelle, wie z. B. die Fenix LD20 Taschenlampe, die auch einen kleineren Reflektor verbaut haben.

Die TK11 und TK12 verbrauchen im augschalteten Zustand keinen Strom.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Back