Bezugsquelle für Koks 4 gefunden

Kingloui

Mitglied
Messages
46
Guten abend erst mal
Ich habe heute entlich mal einen Kohlehändler gefunden der Koks 4 besorgen kann. 50 Kg sollen 25 Euro kosten! Bei einem anderen Kohlenhändler bekomme ich zwar nur Koks 3 aber für 16 Euro pro 50 kg
Jetzt meine Frage, ist Koks 4 immer so teuer oder ist das einfach nur wucher weil der Händler das zeug noch bestellen muss.
mfg Kingloui
 
.....Ich habe heute endlich mal einen Kohlehändler gefunden, der Koks 4 besorgen kann. 50 Kg sollen 25 Euro kosten! Bei einem anderen Kohlenhändler bekomme ich zwar nur Koks 3, aber für 16 Euro pro 50 kg. Jetzt meine Frage: ist Koks 4 immer so teuer oder ist das einfach nur Wucher, weil der Händler das Zeug noch bestellen muss....
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. (aus Wikipedia).

Du musst ja die Preise nicht akzeptieren, wenn sie Dir zu hoch sind. Einfach weiter vergleichen - im Prinzip könnte jeder Brennstoffhändler Dir den Koks besorgen, wenn er sich die Mühe machen wollte. Du darfst es nur nicht zu eilig machen, sonst kommen halt hohe Frachtkosten drauf.

Gruß

sanjuro
 
Back