2 Stufen Treiber gesucht

cugar

Premium Mitglied
Messages
3,216
Hi,

kennt jemand einen kleinen 2 Stufen Treiber der ähnlich dem in den Lampen von Muyshond funktioniert?

Also über einen Stößel der beim zudrehen weitergeschoben wird und nach der ersten die zweite Stufe schaltet?

Oder kennt ihr eine andere Lösung bei der die Lampe immer von low nach high geschaltet werden kann, ohne zwischenzeitlich ausschalten zu müssen.

Ich wollte ein FluPic in einer FireFly ersetzen, und am liebsten wäre es mir wenn ich nur weiterdrehen bräuchte.
Betrieb mit 3,0V wäre ok, die möglichkeit von 16340 Akkus wäre toll muss aber nicht sein.

Grüsse, Alex
 
Hallo Alex,

grundsaetzlich funktionieren die Treiber der Fenix L2P so.
Bei geloesstem Head liegt low an, dreht man den Head fest, kommt unterbrechungsfrei high.

Ob sich so ein Treiber in die Firefly mechanisch integrieren laesst, kann ich allerdings nicht sagen.


Heinz
 
Hallo,

im Durchmesser hätte ich 14,2mm in der Höhe 5,5mm für den Treiber.

Kennst du die mA der jeweiligen Stufen?

Eine SSC P4 sollte im Idealfall 10 und 80 Lumen haben.

Frage an die "alte Garde" falls die noch mitliest, es gab mal einen
2 Stage Kit für die FF2.
Ist auch immer noch im Shoppe gelistet, aber nicht mehr verfügbar.

Da muss doch sowas in der Art verbaut gewesen sein.
Hat jemand noch Bilder ?

An die Experten,
könnte man einen Treiber bauen der nach dem Prinzip der SF Titan Stufenlos reguliert?


Eine MF Forumslampe, ähnlich der FF und mit Stufenloser Regelung und blauer HAIII anodisierung. :irre: Man wird ja noch träumen dürfen ....:D




Grüsse, Alex
 
könnte man einen Treiber bauen der nach dem Prinzip der SF Titan Stufenlos reguliert?
:lach::lach::lach:

Das ist von innen eher problematisch, da auch ne menge platz fehlt.

Wenn du nichts passendes findest könnte ich sicher was passendes anfertigen, dann müsstest du mir die Lampe aber mal zu kommen lassen weil ich auch jetzt nichts direktes wüsste was plug and play ist.
 
...im Durchmesser hätte ich 14,2mm in der Höhe 5,5mm für den Treiber.
Kennst du die mA der jeweiligen Stufen?
Eine SSC P4 sollte im Idealfall 10 und 80 Lumen haben...


Hallo Alex,

der Fenix Treiber zieht 100/600mA aus einer CR123.

Mit 17mm Durchmesser wird er allerdings nicht passen.

Schade, dieser Oldtimer arbeitet sehr effizient...



Heinz
 
Hallo,

einen Zwei-Stufen Treiber, ähnlich der Lampen von Fenix etc. einzeln zu finden scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Hier habe ich bereits einen ähnlichen Thread gestartet.

Auch habe ich bereits Mails an Fenix, 4Sevens, JetBeam und EagleTac gesendet, jedoch immer die selbe Antwort erhalten und zwar dass diese nicht einzeln erhältlich seien.
Vielleicht habn sie Angst, man könnte die Treiber kopieren, wobei man dann doch einfach eine Lampe kaufen könnte und den Treiber ausbauen kann:confused:
Oder hat jemand einen plausibleren Lösungsansatz?

Also letzte Option, könnte man eventuell schauen, dass man einen Treiber von McGizmo herbekommt, bzw. schaut ob man die irgendwo herbekommen kann.


MfG
 
Hi,

die Treiber mit Killroy von McGizmo werden nicht in die FF passen,
die PD war doch deutlich grösser im Durchmesser.

Ähnlich hat auch der 2 Stufen Schalter der FF2 funktioniert, soweit ich das heraus bekommen konnte. Ein zweiter Kontaktpunkt, und ein Wiederstand.

Eine gebrauchte Fenix als Spender wäre auch nicht viel teurer als die Treiber im Shoppe.

Alex
 
Back