Einhandmesser für Linkshänder

rebdie

Mitglied
Messages
281
Hallo,
ich bin Neuling sowohl beim Thema Messer, als auch im Forum. Ich habe zum genannten Betreff keinen thread gefunden. Ich suche ein alltagstaugliches Einhandmesser mit Clip (soll problemlos überall mitgenommen werden können), das auch für einen Linkshänder problemlos zu bedienen ist.

Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Spyderco Gunting C68, dem CRKT M16-13T, Titanium Slim Profile und dem Kershaw K1600BLK. Das Gunting sieht von der Form her geeignet aus (und auch die Konzeption leuchtet ein), das M16-13T wegen des Carson Flippers (und des geringen Gewichts). Bei dem Kershaw K1600BLK fand ich den Öffnungsmechanismus interessant, der im Messer-Magazin andeutungsweise beschrieben wurde (antippen der Klinge reicht anscheinend zum öffnen aus).

Gibt es andere Tips für einen Linkshänder ? Preisgrenze wäre bei ca. € 150,00.

Merci
Dieter
 
wie wärs mit dem Benchmade Griptilian?
hat einen Axis-Lock, der ist richtig linkshändertauglich.
clip müßte sich auch umsetzen lassen können.
stahl ist in ordnung.
klasse user.
gibt es z.b. bei wolfster für 113 Euro (zu finden unter BM550)
550.jpg

das mittlere, allerdings helle, glatte klinge.
bild bei benchmade.com geliehen
 
Andreas war schneller, genau das gleiche wollte ich auch schreiben. ;)
Generell ist eigentlich alles von Benchmade mit Axislock linkshändlertauglich.
 

Attachments

  • bm550_big.jpg
    bm550_big.jpg
    27.2 KB · Views: 300
Hallo Dieter
*grüaßdi*

ich habe ein M16 und ein M18 (zu den Anderen kann ich nichts sagen)
und kann die Teile mit Flipper nur empfehlen! :cool:
Allerdings musst Du bei dem Stahl auf Rost achten,
mein M18 zeigte Rost nach 2Stunden tragen. :mad:
Na ja, jetzt ist die Klinge poliert. :D
Allerdings ist bei den CRKT Teilen der Clip AFAIK nicht umsetzbar.

Viele empfehlen das Spyderco Native (ich mag es nicht besonders),
auch andere Spydercomodelle sind mit umsetzbarem Clip und Backlock
für Linkshänder geeignet.


.
 
Hi Rebdie!