Vic Rescue Tool mit Clip nachgerüstet!

maxkos

Mitglied
Messages
202
So, endlich habe ich mich mal aufgerafft und mein Rescue Tool mit Clip nachgerüstet. Angeregt wurde ich durch Brandmeister (Danke für die nette Mail), der allerdings für sein Rescue die gelbe Griffschale bearbeitet hat.

Ich habe mir einfache bei Wolfster ein Sentinel mit Clip bestellt. Dann die schwarze Schale abgehebelt und mit einem Dremel, Feile und Schleifpapier die Aussparung für den Schraubendreher gefertigt. Anschließend die gelbe Schale vom Rescue abgehebelt und die schwarze Schale draufgedrückt. Fertig. Hält bombenfest, ohne zusätzliche Verklebung.

Durch den Clip erhöht sich der Gebrauchswert des Messer meiner Meinung nach erheblich. Obwohl doch recht dick, lässt es sich angenehm tragen. Ich bin nicht so der Typ, der drei Taschen (Lampe, Tool und Messer) am Gürtel trägt. Auch verbessert sich der Grip des schon recht rutschigen Griffs.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich ein wenig gehuddelt habe, weil man die Bearbeitungsspuren schon recht deutlich sieht. Aber ich wollte es abends umbedingt für den nächsten Arbeitstag fertigbekommen.

Schön wäre es, wenn Victorinox endlich von Haus aus Schalen mit Clip und Aussparung anbieten würde. Ich hätte nämlich noch das ein oder andere zum Nachrüsten.:hmpf:

Hier die Bilder:









 
Back