Ersatzakku Vortex TR5

snoopy08

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Jahren eine Vortex TR5 aber leider die Akkus nicht gepflegt und nun sind beide platt.
Blöderweise habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich Erstaz dafür herbekomme.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

lG
 
Hallo Snoopy

Schön wäre es,wenn Du mal ein Foto des Akkus fertigen und das gute Stück abmessen könntest.
(Anzahl der Zellen,Durchmesser,Länge)
Ich vermute fünf Zellen (6Volt) im Sub-C Format NiCd ????
Solche Zellen gibt es im Modellbau Bedarf z.B. bei Conrad.
Es gibt auch Firmen, die solche Packs zusammenstellen.
Nur wie schon gesagt.ohne Maße ist das erst mal Kaffeesatzleserei :staun:

Grüße Jens
 
Last edited:
Hallo Zwick,

danke für deine Antwort;
der Akku hat eine Länge von 10,5 cm ohne Kontakte, eine Durchmesser von 2,5 cm und wie Du richtig vermutest 5 Zellen und 6V.
Ich füge mal ein Foto an, hmm wohl doch nicht, , ich finde die Möglichkeit nicht außer einen Link einzufügen :(

Grüße
 
Last edited:
Hallo,
bei 10,5 cm Länge?? X 25mm Durchmesser für den Akkupack ergibt das ein so exotisches Maß für die Einzelzelle,das Dir hier mit großer Wahrscheinlichkeit niemand weiterhelfen kann.
Die TR3 von Vortex arbeitet mit 1/2 C Zellen,dies ergibt jedoch einen Akkupack von ca 15 cm Länge.....:confused:
Da hilft nur sich an den Hersteller wenden oder versuchen die Zellen wiederzubeleben,was manchmal klappt. :staun:
Möglicherweise kannst Du ja mal nach "Industriezellen" googeln,es gibt da einige Anbieter im Netz,die teilweise auch exotische Bauformen im Angebot haben oder nach Wunsch Packs zusammenstellen.
Viel Glück beim Suchen!

Grüße Jens
 
Die Passenden Akkus habe ich bei der Fa. helpi.com gefunden.

Das hat man mir geschrieben.

Stückpreis EUR 26,00 zzgl. MwSt.

Preise verstehen sich zzgl. MwSt. - Angebot ist 30 Tage gültig!
Lieferzeit ca. 3-4 Wochen - Zahlung nach Vereinbarung!
Unter 150 EUR Auftragswert zzgl. 6 EUR Fracht!
 
Back