Victorinox Hunter Realtree

smallmagnum

Mitglied
Messages
1,474
Grüß Gott alle miteinander.

Ich kann das Pimpen einfach nicht lassen.
Hier möchte ich zwei Fotos meines Victorinox Hunter zeigen,
das ich mit Griffschalen im Realtree-Look ausgestattet habe.

HuntRT01.jpg


HuntRT02.jpg
 
WOW ! Das sieht fantastisch aus !
Was ist das denn für ein Material ? Und wie bekommt man das Motiv darauf ?
 
Hättest Du nicht geschrieben, dass Du das selbst gemacht hast, hätt ich es für eine neu Version gehalten.
Echt stark!
 
Damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, das Motiv wurde von einem Fachmann auf den Schalen angebracht. Keine Ahnung, wie. Airbrush?
Die Schalen sind ehemalige Originalschalen. Kaum zu glauben, aber wahr ;)
Ich hab sie nur abmontiert, das Motiv ausgesucht, zum Bearbeiten gebracht, und wieder montiert. Allerdings nicht mehr "nur" aufgesteckt, weil die Löcher im Kunststoff beim Abmontieren etwas ausleiern, ausfransen, sondern zusätzlich geklebt.
 
Sehr schön geworden. Sieht super aus. Würde mich schon interessieren wie sowas geht...

Danke fürs zeigen.:super:
 
Sieht klasse aus Peter. Nicht so prickelnd kann ich mir das versehentliche liegenlassen in der momentanen Natur vorstellen, da ist beim suchen mit Sicherheit "krabbeln" angesagt. Das Messer finde ich richtig gut in diesem Tarnjäckchen aussehend.:super:

Dizzy
 
Glückwunsch zu diesem spitzenmäßig gepimpten Messerchen! :super:

Das könnte ich mir auch auf einem meiner Messer sehr gut vorstellen.
 
Schaut wirklich super aus, aber ich schätze mal,
da kosten die Schalen mehr als das restliche Messerchen... :D
 
...Nicht so prickelnd kann ich mir das versehentliche liegenlassen in der momentanen Natur vorstellen, da ist beim suchen mit Sicherheit "krabbeln" angesagt....

Bei dem Motiv ist das doch relativ einfach :D Die aufgedruckten Blättchen sind mit ziemlicher Sicherheit vom Fächerahorn, Acer palmatum, der ist vornehmlich in Asien heimisch, eher gering also die Gefahr dass so einer hier in Freier Natur sein Laub abwirft...:p

800px-Japanese_maple_roede_blade.jpg


tolle Arbeit, Glückwunsch zum sehr schönen Messer. Und ich bin auch der Meinung dass es Transferdruck ist...
 
Hallo Peter,

auch von mir großer Beifall. Ich musste erst 'mal meine vollgesabberte Tastatur trocken legen. :super::super::super:


Schaut wirklich super aus, aber ich schätze mal,
da kosten die Schalen mehr als das restliche Messerchen... :D

Mal so aus Interesse :D, was würde den so etwas kosten? Also alles zusammen (neue Ersatzschalen, Bearbeitung, Versand usw.) und wäre das machbar, oder war dir der Fachmann noch einen Freundschaftsdienst schuldig?
Gerne Infos auch per Mail / PM.

Neidische Grüße.

Markus
 
Sieht Super aus, hätte ich auch gerne, konnte man glatt neidisch werden. ;) Tolle Idee!

Gruß

Frank
 
Der Macher dieser Realtree-Schalen hat einen kleinen Lackierbetrieb und veredelt hauptsächlich Fahrzeugteile. Motorradtanks airbrushen, Seitendeckel und Verkleidungen mit individuellen Motiven versehen gehört ebenso zu seinem Spezialgebiet wie Schriftzüge an Spoilern anbringen oder so komplizierte Farbverlaufslackierungen von Türen und Motorhauben.

Sieht nach so einer Designfolie aus. Jetzt bräuchte man nur noch eine Bezugsadresse.:hehe:
Nein, es ist keine Folie. Ich habe heute bei ihm nachgefragt, das Verfahren, das er bei den Victorinox-Schalen angewendet hat, ist in der Tat das Wassertransferverfahren, habe ich gestern übrigens zum ersten mal in meinem Leben gehört.

Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz hier, habe ich beschlossen, in Bälde eine kleine Serie dieser Griffschalen anzubieten. Dazu dann aber mehr in einem extra Thread, nicht hier in der Galerie. Nur soviel, der Preis ist niedriger als ich dachte, wird sich deutlich unter 20 Euro ansiedeln.
 
...
Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz hier, habe ich beschlossen, in Bälde eine kleine Serie dieser Griffschalen anzubieten. Dazu dann aber mehr in einem extra Thread, nicht hier in der Galerie. Nur soviel, der Preis ist niedriger als ich dachte, wird sich deutlich unter 20 Euro ansiedeln.

Hallo Peter,

ganz grooooße Klasse :super::super::super:
Ich freue mich schon :lechz:

Beste Grüße

Markus

PS: Ist ja vielleicht ausbaufähig (andere Motive, andere Größen)!?
 
Wenn hier jemand einen Wassertransferdrucker auftut, ist da sicher viel zu machen. Erst gestern habe ich das im Zusammenhang mit Camouflage-Kydex erwähnt.
 
Back