SF E1B LED nicht ganz zentriert selbe richten wie?

redcapCHB

Mitglied
Messages
51
Hallo jungs, wie oben schon geschrieben habe sei ca 1woche ein e1b die LED ist leider nicht ganz mittig. Will sie nicht einschiecken weil es nicht so schliem, und ich nicht so lange warten will auf meine Lampe, (ist aber denoch nervig). Kann mann das selber machen?(zentrieren), was elektro technic anghet hab ich bissl erfahrung(RC Modelbau). Kann jemand mir eine anleitung am besten mit Bildern posten bitte.
MFG
 
das größte Problem ist rein mechanischer Natur - das Öffnen des Lampenkopfes.

Wirkt sich die dezentrierte LED im Beam aus?
 
das größte Problem ist rein mechanischer Natur - das Öffnen des Lampenkopfes.

Wirkt sich die dezentrierte LED im Beam aus?

Ja das tut es, Beam ist rund aber an einer stelle leich gelblich, also dunkler. Mann sieht es aber auch nur in einer entfernug von ca 1-5m, hab auch von ein kumpel sein e1b verglichen bei seiner e1b ist der Beamshot alles einfarbig kugelrund.
 
Eigentlich nicht weiter schwierig:

- Vorderteil des Lampenkopfes abschrauben (wie: Link)

- Befestigungsschrauben der Ledplatine etwas lösen, Led zentrieren, Schrauben wieder anziehen
B1B1.jpg

- Vorderteil des Lampenkopf wieder aufschrauben und dabei den Focus richtig einstellen
 
Eigentlich nicht weiter schwierig:

- Vorderteil des Lampenkopfes abschrauben (wie: Link)

- Befestigungsschrauben der Ledplatine etwas lösen, Led zentrieren, Schrauben wieder anziehen
B1B1.jpg

- Vorderteil des Lampenkopf wieder aufschrauben und dabei den Focus richtig einstellen

Wie ich vermutet hatte ist es doch nicht so einfach, ich lass es dabei wie gesagt so dramatisch ist es nun auch nicht. Wenn es einfacher wäre wurde ich es machen aber meine Lampe auf 80grad zu erhitzen ist nich so mein ding. vielen dank noch mal für eure hilfe
MFG
 
Back