Mikkel Willumsen SUPER DARK ANGEL V.2

doublewasp

Mitglied
Messages
643
Dilan hat vor kurzem hier ein Messer von Mikkel Willumsen vorgestellt, den Camp Willumsen Commander.

Ich möchte Euch heute ein Messer von Mikkel zeigen, das ich schon länger besitze und im Titan-Framelock-Thread auch schon einmal kurz gezeigt habe. Heute hatte ich es dabei, und es war ideales Fotowetter.

Es handelt sich um das SUPER DARK ANGEL V.2.


Dieses Messer ist ein ausgewachsenes Klappmesser:

Gesamtlänge: 24,5 cm
Länge geschlossen: 13,9 cm
Klingenlänge: 10,5 cm

Die gut 4 mm dicke Klinge ist aus CPM 154CM, das Finish nennt sich "blast washed". Die Griffe sind aus G10, Farbe "Ranger Green", und machen sich sehr gut auf dem "Foliage Green" meiner Jacke. :steirer:

Gewicht laut Küchenwaage: 200 g

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2101.jpg

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2102.jpg

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2103.jpg

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2104.jpg


Mikkel nennt die Serie Urban Tactical:

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2105.jpg


Die Klinge läuft mit dem IKBS wunderbar leicht.

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2106.jpg

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2107.jpg


Es genügt, mit dem Flipper den (recht kräftigen) Widerstand des Detent Ball zu überwinden, dann schwingt die Klinge wie von allein auf und rastet sauber ein. Hier ein Bild mit Detent Ball und Lock:

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2108.jpg


Die Daumenauflage ist sehr grob geriffelt, aber es gibt keinerlei scharfe Kanten. Auch der Stoppin ist recht massiv. :D

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2109.jpg


Die Ausführung der Klingenspitze passt mehr zu "Urban Tactical" als zu einem Käsemesser. :teuflisch

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2110.jpg


Der Clip wirkt zwar auf den ersten Blick als gehörte er nicht zu diesem Messer, aber er ist in vielen Hosen ob seiner Farbgebung absolut unauffällig und passt überall, sowohl bei normalen Jeanssäumen als auch bei dickeren Taschensäumen.

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2111.jpg


In geschlossenem Zustand sitzt die Klinge schön mittig:

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2112.jpg


Hier noch einmal die "Käserille": :glgl:

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2113.jpg


Achse, Stoppin, Lock, Detentball: alles sehr vertrauenswürdig und robust ausgeführt.

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2114.jpg

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2115.jpg


Ach ja: die Titanplatinen sind 3 mm dick - auf jeder Seite! :steirer: Gesamtdicke ohne den Clip: 15 mm.

MikkelWillumsenSUPERDARKANGELV2116.jpg


Wenn man große robuste Klappmesser mag ist man IMHO mit einem Messer von Mikkel Willumsen gut bedient! :super:

Grüße

Clemens
 
Hallo,
das Messer ist nicht so mein Ding, aber ein positives Feedback möchte ich Dir für Deine Photos sagen. Richtig gut gemacht! :super:

Dizzy
 
sweet, geiles dingen!
Ja, unbedingt! - ist genau mein Ding (tolle Photos sowieso, aber vor allem das Messer)

Wie sieht das mit dem Klingenloch aus? Vor allem Verzierung, oder auch zum Öffnen (sieht ja nach der Lage nicht so danach aus)?
 
@ Dizzy: Ich hatte mich schon gewundert, daß Du etwas zu diesem Messer schreibst. ;) Aber danke für das Kompliment betreffend die Photos! :)

@ thrawn: Man(n) kann das Klingenloch schon auch zum Öffnen verwenden, aber dazu braucht man schon einen Striderdaumen. :D Das liegt aber nicht nur an der Position des Klingenlochs, sondern auch an der Kraft des Detent Ball. Und so leichtgängig wie die Klinge mit dem IKBS läuft ist es mir nur recht so!

Grüße

Clemens
 
Uups ... diesen Thread hab´ ich ja ganz schön lange übersehen.:irre:
Glückwunsch zu dem Messer - Klasseteil! Die Fotos sind auch schön detailliert:super:
Ja, vertrauenwürdig stabil und groß. Genau mein Fall:steirer:
Gruß
Dilan
 
Back