Stifelmesserchen

Reinhold

Mitglied
Messages
189
Hab mir hier mal ein Siefelmesser gemacht .

Mann könnte es aber auch genauso in die meisten anderen Kategorien einordnen, wie zb. kleines Fixed, kleines Gebrauchsmesser oder so.
Der Klingenstahl ist 1.2519 Der Grif aus Wüsteneisenholz, der Handschutz Stahl. Scheide ist noch nicht vertig.

Maße :
Klinge : 100 mm
Grif : 120 mm
Gesamt : 220 mm
Stahl : 1.2519
Stärke : 4,5 mm
 

Attachments

  • Messer 027.jpg
    Messer 027.jpg
    116.5 KB · Views: 212
  • Messer 029.jpg
    Messer 029.jpg
    129.7 KB · Views: 172
  • Messer 031.jpg
    Messer 031.jpg
    148.4 KB · Views: 155
  • Messer 034.jpg
    Messer 034.jpg
    148.9 KB · Views: 76
  • Messer 035.jpg
    Messer 035.jpg
    139.9 KB · Views: 184
Schickes Messer, gefällt mir sehr gut, könnte ich mit gut als EDC vorstellen.
Stell von der Scheide bitte auch Bilder rein wenn sie fertig ist,
Gruß Eiserner
 
Hi,

Dieses Messer gefällt mir sehr gut! Tolle geschwungene Linien - ich find es richtig gut durchdacht. Macht sich im Stiefel sicher sehr chic.

Lg,
rainer
 
Hallo!

Doch - das Messer ist richtig nett. Sieht nach einem tauglichen EDC aus. Bin schon auf die Scheide gespannt.

Wie schwer ist es?

Viele Grüße :)

Marc
 
AW: Stiefelmesserchen

Grüße!

Sehr schöne Form. Insbesondere die wuchtig-wirkende Klinge mit dem schmaleren Griffbereich, der zum Ende wieder breiter wird. Sehr gelungen.
 
Klasse Form! Es ist doch unglaublich, welche Vielfalt in dem Thema Messer steckt!! Sieht sehr gefällig und tauglich aus. Sauber gearbeitet und dann noch mein Lieblingsholz! Glückwunsch!

lg Matthias
 
Hallo Reinhold

Da hast du aber ein Stimmiges Messer gebaut. Mann oh Mann. Das spricht mich voll an! Schöne Radien und Kurven an den richtigen Stellen. Tolle Materialwahl und super verarbeitet. Das macht sich aber auch am Gürtel gut. Im Stiefel sieht man doch kaum was davon...

Gruß Ulli
 
Back