MC-E und/oder SCC-P7 für 1*18650

Minimi

Mitglied
Messages
4
Hallo Leute,

ich möchte meine defekte Taschenlampe auf ein MC-e oder P7 modden. Was mir fehlt sind passende Treiber. Da ich nicht sonderlich gut löten kann, benötige ich einen fertigen Treiber.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Gruß
 
Hi Minimi,

willkommen im Forum, ich bin zwar selbst noch nicht solange hier dabei, kann dir aber dies bezüglich weiter helfen.

Bei dealextreme und kaidomain gibst es ganz verschiedene Treiber, sie funktionieren meist und sind nicht von bester Qualität, reichen aber aus.

Beim sandwich shop gibt es auch Treiber, die haben dann bessere Qualität, sind aber auch teurer.

Viel Spaß noch beim Modden
 
Wirf am besten mal einen Blick in diesen thread
Auch im cpf kann man einiges dazu nachlesen.

Du solltest aber immer die Hitzeentwicklung im Auge haben: bei 2,8A erzeugt die LED sehr viel Wärme die weitergeleitet werden will.
Um welche Lampe handelt es sich denn ?


Grüße
Yannic
 
Last edited:
Bei Stromversorgung durch einen 18650 Akku könnte man auch an direct drive denken. Den Betrieb ohne Treiber! Als Moddingeinstieg gut geeignet und so grausam ist der Helligkeitsverlust mit der Entladekurve eines guten 18650 nun auch nicht....
 
Man muß MCE und P7 auch nicht unbedingt immer mit voller leistung beschicken. 1400mA sorgen schon für reichlich Lichtausbeute und einen guten Wirkungsgrad. Ich habe mir meine C2 auch mit so einem Treiber aufgebaut. Die Leuchtdauer ist bei 1.4A auch noch im akzeptablen Bereich bei Betrieb mit einer 18650. Alles andere hat doch eher wenigen praktischen Nutzwert.

Gruß Woody
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde meinen ersten Verusch mal ohne Treiber machen :)

Gruß
 
Back