reise zu victorinox nach ibach

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

einige von euch wissen das ich auf besuch in der schweiz bin, auch fur ein treffen mit herrn elsener und herrn muller, fabrikationsleiter bei victorinox.

martin schober, schweizer waffen magazin und ich reisten mit seinem schweizr smart an.

das treffen was erfolgreich fur alle von uns:

die sak montagemaschiene wird an der blade show auf dem +B stand sein

es wird ein neues 93mm 2 lagiges sak geben, fur +B hergestellt, alox bushcrafter genannt

die klinge eines neuen +B fixed sak wird in ibach hergestellt

die digitalcamo klingen sind in ibach und werden bald zusammengebaut und sind dann im newsletter

ich erhielt rohe alu griffschalen fur 120 sak, fur farmer, alox lumberjack, firesteel und das neue alox bushcrafter

zudem einen schwung von 111mm stayglow ohne aufdruck, nur mit logo

was mich am meisten erfreut sind 2 parts kits vom swiss tool und spirit, zum testen einer sehr dauerhaften schwarzen beschichtung und des neuen taschenclips

nachdem wir die fabrik verlassen haben gingen wir zur alten fabrik, sie liegt versteckt abseits.

nach dem mittagessen gingen wir zum alten zeughaus in schwyz, wo die ausstellung www.sackmesserkult.ch ist und dort fanden wir einige rare prototypen und militar sak messer von auslandischen armeen und wir montierten 2 stuck 125 jahr spartan sak die man so nicht kaufen kann. die dabei verwendete maschiene ist aus der fabrik, gebraucht und original, nicht wie die neuwertigen maschienen die an der shot show und iwa verwendet wurden.

hier einige bilder:

IMG_6914.jpg


IMG_6911.jpg


IMG_6906.jpg


IMG_6916.jpg


IMG_6919.jpg

martin konnte es nicht erwarten reinzugehen

IMG_6941.jpg


IMG_6952.jpg

die alte fabrik

IMG_6960.jpg

die alte fabrik, vorderseite

IMG_6963.jpg

blick auf die neue fabrik

IMG_6968.jpg

altes zeughaus - sackmesserkultausstellung

IMG_6989.jpg

proto sak

IMG_7012.jpg

australisches armee tool

IMG_7015.jpg

auslandische armee sak

IMG_7018.jpg



IMG_7039.jpg

expo display

IMG_7059.jpg


IMG_7078.jpg

herstellung von einzelteilen

IMG_7094.jpg

wenn sie mich sehen muss ich arbeiten

IMG_7095.jpg


IMG_7102.jpg


IMG_7106.jpg


IMG_7135.jpg

125 year sak die wir zusammenbauten

IMG_7124.jpg

111mm stayglow griffschalen

IMG_7148.jpg

rohe alox teile

alle bilder in originalgrosse sind hier: http://s253.photobucket.com/albums/hh59/swissbianco/swiss army knives/

sicher werden wir ibach wieder besuchen. meinen herzlichen dank an herrn elsener, herrn muller und die freuntlichen leute die wir auf dieser reise trafen.

+B
swissbianco.com
 
Back