Fenix LD20 Schalterkappe wechseln

SennaH

Mitglied
Messages
72
Da ich unter der Plastikkappe, die über dem Schalter sitzt "putzen" wollte, habe ich diese entfernt und bin nun unfähig die Kappe wieder zu applizieren.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich nur in die beiden Vertiefungen an der Innenseite der Endkappe mit einer Spitzzange gehen müsste, um den Schalter herauszuziehen, allerdings bezog sich der Hinweis dort auf eine TK20. Ist diese Vorgehensweise korrekt?

Wenn dies im MF bereits thematisiert wurde, würde ich mich über den Link freuen, meine Suche förderte zwar zutage, dass etliche Mitglieder die Kappen gewechselt haben, dies aber derart problemlos schien, dass keiner den Vorgang erklärte, oder ich bin unfähig:irre:



Außerdem lässt sich die Lampe nichtmehr einschalten, wenn die Kappe nicht auf dem Schalter sitzt, ist dies normal?


Sennah
 
Hallo,
Nicht einfach ziehen,sondern drehen.......:D
Das ist wie ne Unterlegscheibe,aber mit Gewinde außen.
Das Ganze also rausdrehen,Gummikappe wieder einsetzen und anschließend den Rest in entsprechender Reihenfolge.
Danach das Ganze wieder verschrauben.
Eigentlich sollte dann alles wieder funktionieren.


Grüße Jens
 
Ich frage mich grade wie Schmutz unter die Schalterkappe kommen kann ?
wie hast du denn die Kappe abgemacht? Abgeschraubt ja anscheinend nicht, sonst wüstest du ja wie das geht.
Oder versteh ich das Problem nicht?
 
Ich gehe mal davon aus das im Sinne der kompletten Reinigung der Lampe eben auch kurz unter der schalterkappe geputzt werden sollte und er die dann im Prinzip nach hinten "rausgepopelt" hat.
 
Back