Black field

loiman

Mitglied
Messages
34
Hallo nochmal

Hab mir ein Black Field Defence Unlimitid gekauft und wollte nur mal eure Meinung dazu hören, z.B. Erfahrungen usw. . Ich wollte es als Outdoormesser nutzen. Danke schon mal im voraus:D:D:D
 
Hallo,

das Messer ist wohl optisch einer der vielen Extrema Ratio Klone.
440A ist ein Standardmesserstahl, das Messer hat nen Gummigriff

Wie wärs denn wenn du uns deine eigenen Eindrücke schilderst;)
 
Ja das ist das Basic Guard ... Optisch ist das meiner Meinung der Hammer:D:D . Ansonsten hab ich das noch nicht getestet(Habs heute neu gekauft):hehe::hehe::irre:
 
Sorry ich hab noch ne Frage: Weiß jemand wo das Hergestellt wird??? Es ist mir nämlich gerade aufgefallen ,dass in dem Gummigriff ein bestandteil namens PAK sein könnte. Der wird in China und angrenzenden Ländern als Gummiweichmacher verwendet und ist stark Krebserregend!!!!! 1 stunde Hautkontakt mit diesem Stoff ist wie 3500 Zigaretten rauchen!!!!!:eek::staun: Man erkennt diesen Stoff indem man am Gummi riecht: starker geruch (teerähnlich). Der Griff riecht sehr stark also wenn ihr wisst wo das Messer hergestellt wird bitte melden.
 
ja - kostet das doppelte ;)

Menno. Nicht gleich alles verraten:steirer:

Mich beschleicht so ein klitzekleines bißchen das Gefühl, als wäre Blackfield eine "Mogelpackung".
Auch das Modell "Defense" gab es genauso für gut einen 10er weniger schon von Herbertz. War vor ein paar Jahren auch mal Aboprämie im MM.

Das Kommander ist eine 1:1 Kopie vom Darkops StratoFighter........
Auch die anderen Modelle habe ich irgendwie alle schon mehrfach gesehen.

Mir scheints, dass da wild durch die Reihen der chinesischen Hersteller "tactical" aussehende Modelle aufgekauft und mit dem BlackField Logo versehen werden um dann hier noch einmal was auf den Preis draufzuschlagen.:argw:

Augen auf beim Messerkauf.

Gruß
chamenos
 
ohmann

Danke Leute, das Messer tausche ich gleich morgen um... Ich habe gerade auch gemerkt, dass die Klinge nicht gleichmäßig ist:(:(:(:( naja ich bin halt noch Anfänger. Könntet ihr mir Alternativen vorschlagen, ähnlicher Look und das Budget erhöhe ich auf 70 Eus??? wäre echt nett:D:D:D:D
 
@ Chamenos:

Das Kommander ist nicht ganz 1 : 1 vom Dark Ops kopiert.
Es verriegelt mittels Liner Lock, wobei das "Original Ops" aber einen Backlock ähnlich baugleich wie bei den Extrema Ratio`s besitzt.

Nachzulesen und gut zu sehen auf der Homepage von Dark Ops.

Und das Kommander kommt definitiv aus CHINA !

Mir ist die Firma bekannt, die diese Dinger und auch viele andere Markenmesser spottpreisig herstellen lässt und teilweise sogar mit gefälschten Originalnamen versieht und zum Kauf anbietet.

Das mit der Kopiererei wurde und wird ja in `nem anderen Thread recht gut diskutiert.

Aber hier hatte wohl eine deutsche Firma (???) `ne gute Spürnase, was gerade so an Messern in Mode ist (Tacticals!), und da fragt man doch gerne dort mal an, handelt `nen guten Preis aus und druckt `nen erfundenen verkaufsfördernden Namen drauf, was sich dann gut an den Mann bringen lässt.
Natürlich zu einem, im Gegensatz zum Original, unschlagbaren Preis.

So sehe ICH das.


@ Ioiman:

Ich geb Dir den Tipp: Optisch gleiche Messer wie Dein gekauftes Dark Ops - Klon gibt es nicht.
Sondern eben nur die Kopien davon.

Messer gibt es, wie Du noch merken wirst, nicht Dutzende, nicht Hunderte, sondern TAUSENDE !

Daher mein Rat: Nimm Dir Zeit, viiiiel Zeit, schau bei den Forenhändlern (z.B. Wolfster.de, etc.) durchs Angebot und blätter`Kataloge durch.

Oder frag hier im Forum nach, ob sich jemand bereit erklärt, sich für ein paar Scheine von (s)einem für Dich passenden Messer zu trennen.

Wobei ich stark daran zweifel, daß das bei Deiner 70,- € Euro Obergrenze realisierbar ist .....

Aber ...Cèst la vie, so ist das Leben.

Vielleicht findest ja bei Deiner Suche noch ganz andere Schmuckstücke, die Dir gefallen.

Viel Spaß bei dem Hobby.

Gruß

Martin
 
Könntet ihr mir Alternativen vorschlagen, ähnlicher Look und das Budget erhöhe ich auf 70 Eus???

Was heißt ähnlicher Look? Groß, schwarz und böse für schmales Geld kriegst du beim Cold Steel GI Tanto.

http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/5/80FT
http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/5/80PGT

Wenn Du mit einem Wellenschliff leben kannst schau dir das Böker Plus Fixed Spearpoint und das Arbolito Tactico Corto an, die fliegen aus dem Angebot und sind deshalb gerade stark reduziert.
 
Hab mir vor 4 Tagen das BF Commander gekauft.Das Messer macht einen sehr soliden und starken Eindruck,welcher sich auch bei den ersten Gebrauchstests bestätigt hat.Die Klinge ist 5mm stark,verfügt über eine kräftige Spitze und war beim Kauf schon sehr scharf "right out of the box".
Selbstverständlich kommt dieses Messer an meine ExtremaRatio-Folder nicht heran,aber ich muss zugeben,dass es mich bisher schon ziemlich beeindruckt hat,wenn man mal den Preis von nur rund 60 Euro bedenkt.
Das LinerLock geht in Ordnung,wenngleich es etwas stärker hätte ausfallen können.Allerdings sitzt die Klinge spielfrei im Schloß.Die schwarze Farbe des Griffes ist nicht besonders dauerhaft,was sich jetzt schon zeigt und die Griffeinlagen aus "Quarzsand-Antirutschmatte"(lol!) können mich auch nicht begeistern.Dennoch finde ich dieses Messer vom optischen Auftritt her bishin zum qualitativen Ersteindruck eines "Huge Folders" in dieser unteren Preisklasse konkurrenzlos gut gelungen(China-Kopie hin oder her).
Mir als Sammler macht es auf jeden Fall Spaß und es hat den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert wie mein ExtremaRatio Nemesis oder RAO.
Mal sehen,wie es sich auf lange Zeit macht...Meine Empfehlung für den Preis hat es!
 
Back