Einer für ne Dame...

david91

Mitglied
Messages
212
Hallöchen!

Hab gestern nach viel Arbeit meinen ersten kleinen Dolch fertiggestellt!
Die Klinge ist handgeschmiedet aus einer Feile und 11cm lang. Die Zwinge ist aus Stahl und hat gefeilte "Riefen".
Der Griff ist aus Ebenholz und hat zur Krönung einen Swarovski Kristall bekommen!

Und so siehts aus:

p8060666.jpg


p8060668.jpg


p8060677.jpg


Kritik ist erwünscht =)

Liebe Grüße ausm Mühlviertel,
David
 
sehr schönes Messer hat beinahe was von einem Stiefelmesser :haemisch:
an was für eine Dame denkst du da?
 
Hallo David
Mir scheint du hast gerade ein paar "Quantensprünge" in deiner Endwicklung gemacht. Der Dolch sieht schön symetrisch aus. Das muss man erstmal so hinbekommen. Schön auch die Idee mit dem Swarowski. Das kommt Edel rüber. Da kann die Scheide von der Eleganz her nicht ganz mithalten. Erinnert auch mich eher an eine Stiefelscheide. Für Damen könntest du da was Eleganteres machen. Vielleicht auch mit "Steinen".Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Gut gemacht ist sie auf jeden Fall. Das kriegen auch nicht alle so hin!!!
Die Dame die ihn bekommt (zu Eigen, nicht zwischen die Rippen...) kann sich glücklich schätzen!!!

Danke fürs zeigen und bin schon gespannt was du als nächstes zeigst!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli
 
Hallo david, das hast du gut hinbekommen. Was ich nicht so toll finde, das du uns das Bild von der Dame vorenthälst.

Grüße Uwe:hmpf:
 
Also erstmal danke für das Lob! :)
Die Scheide ist mir persönlich ein bisschen zu "Grob". Hab das letzte Stück Leder das ich hatte verwendet. Passt auch farblich nicht ganz. Inzwischen hab ich neues, wunderbares Leder. Vielleicht überarbeite ich es ja nochmal!
Die Grundidee wär eigentlich ein Stiefeldolch gewesen, wurde dann aber Damengerecht weiterverarbeitet!
Das Bild von der besagten Dame will ich euch doch vorenthalten, (meine Nachbarin)! Falls ich mal einen Dolch für meine Freundin mache bekommt ihr ein Foto dazu :glgl:

liebe Grüße, David
 
Sehr sauber gearbeitete Klinge und edler Griff. schmeckt eher nach Stiefeldolch denn Damenmesser, macht (mir) aber nix... Fesch geworden. Einzig der "Riefenstahl" ist nicht mein Ding, is aber Geschmackssache. Ist die Angel hinter dem Griff vernietet?
 
Also die Niete hinten ist nur Zier:steirer: Hab die Angel nicht vernieten können weil die beim härten auch extrem hart geworden ist. Geht aber fast bis nach hinten und ist mit 2K eingeklebt!

lg david
 
Ja Stiefeldolch, ich hatte mal einen von Gerber da sah die Klingen form genau so aus, das wars aber auch dein Messer ist hübsch und das Material 1. Sahne, meinen Klingenstahl konntest du voll vergessen!
 
Freut mich wenns gefällt!
Feile ist und bleibt einer meiner Stahl-Lieblinge. Da kann mann sich aussuchen wie hart er genau wird. Also bei dem Dolch geht ohne diamantfeile garnichts mehr =)

lg david
 
Back