Meine erste Präsentation!

Lupus*Wolf*

Mitglied
Messages
134
Wie schon geschrieben bin ich ja neu unter Euch...

Ich heiße Heinrich Wolf, 21 Jahre und aus Kiel. Ich mache seit 2 Jahren etwa Messer und wenn ich mir die Bilder hier in der Galerie so ansehe, sollte ich entweder einsehen, dass ich einiges falsch mache oder gleich ganz schnell wieder mit dem Messermachen aufhören:steirer: (Kompliment an all die tollen Messermacher hier)

Leider ist die beste Kamera, die ich besitze, in einem Handy eingebaut... Das spricht nicht gerade für sie. Sorry!!!:(:(:(

Mein erstes nun Euch zum Verreißen oder loben oder was auch immer vorgelegte Messer ist ein kleines Fixed. Ich würde sagen: Skandinavische Tradition trifft deutsches Vesper/Outdoor- Design...:confused:

Maße:

Gesamtlänge: 17,4 cm
Klinge: 7 cm
Klingenstärke: 2,6 mm

Material:

Uddeholm Monostahl 1770
Rinderbein
Rinder- Spießleder(halbroh)
Hirschgeweih
Dänische Tollkirsche
Karnaubawachsversiegelt



Für jegliche Äußerungen bin ich dankbar!!!:ahaa:

off topic: Hab ich gleich zu Anfang hier was falsch gemacht? Ich hab zu den Fragen, die ich bisher gestellt habe, noch keine einzige Antwort bekommen...:staun:


Heinrich
 
Last edited:
Mahlzeit Heinrich
Sieht doch ganz nett aus das Kleine :D
Gute Stahlwahl,ganz nach meinem Geschmack.Den Griff find ich ein kleines bißchen zu dick...aber er muß ja in deine Hand passen,gelle?
Mach mal schön weiter mit dem Messermachen!!!
Gruß Ralf
 
Hi Lupus, finde das Messer sieht wirklich sehr gut aus. Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, und ans aufhören solltest du schon mal garnicht denken. Sieht doch ganz so aus, als würde das erhoffte Lob sich einstellen.:super:


Uwe
 
Fesches Messer!
ich hab eine ganz andere Frage: "Dänische Tollkirsche" kenne ich nicht, auch Herr Google nicht. MEINE Tollkirsche ist ein Kraut und verholzt nicht, hast Du einen anderen Namen dafür?
Verzeih meine Neugier, ich komm aus dem Wald und Holz ist auch sehr mein Thema.