Voyager Lite

Messerfreak1993

Mitglied
Messages
7
Ich finde das Voyger Lite sehr interessant da es alle Funtkionen hat die ich für wichtig halte. Kennt jemand eine Version ohne die elektrischen Funtkionen (Uhr) ?
 
Falls dir eine zusätzliche Lage nichts aus macht, die LED aber auch willst gäbe es entweder das Huntsman Lite oder das Mountaineer Lite.
Beide haben zusätzlich einen Schlitzschraubendreher auf der Rückseite, sowie entweder eine Holzsäge (Huntsman) oder Metallfeile (Mountaineer).

Eine Alternative ohne Licht und Korkenzieher wäre noch das Super Tinker. Das ist nur drei Lagen dick, da der Philips an der Stelle des Korkenziehers eingesetzt wird. Den fehlenden Kugelschreiber kann man bei Bedarf nachrüsten, indem man sich Plus Griffschalen dranmacht. Kostet nicht viel extra (bei Messerjoker z.B. 2,5€ für die Schalen und 90 Cent für den Kugelschreiber. [Edit]: Stecknadel vergessen. Kostet aber auch bloß 10 Cent ;) )
 
Wenn Du auf das LED Modul - welches übrigens dazu neigt, sich in Hosentaschen selbstständig einzuschalten - verzichten kannst, wäre das Explorer Plus (verlinkt ist nur das normale Explorer ohne Plus Griffschalen) noch eine Alternative, da es ansonsten baugleich mit dem Voyager Lite ist.
Falls du auf das LED Modul nicht verzichten möchtest, wäre eine teure und evtl. auch etwas "unsinnige" Variante, die Griffschalen des Voyager Messers zu entfernen und Plus Griffschalen zu montieren.

Falls du den Phillips Schraubendreher häufig nutzen möchtest, ist das Super Tinker in meinen Augen weniger geeignet, da der im 90° Winkel zum Griff stehende Schraubendreher flüssiges Arbeiten nur bedingt zulässt.
 
Last edited:
Falls du den Phillips Schraubendreher häufig nutzen möchtest, ist das Super Tinker in meinen Augen weniger geeignet, da der im 90° Winkel zum Griff stehende Schraubendreher flüssiges Arbeiten nur bedingt zulässt.

Vorrausgesetzt man kommt aufgrund des kurzen Schaftes an die Schraube, gefällt es mir sogar besser, da man einen viel besseren Hebel hat. Der Ablauf ist aber dann natürlich etwas weniger flüssig.
 
Erstmal vielen Danke für eure Hilfe. Das Explorer habe ich mir auch schon angeguckt. Gefällt mir auch sehr gut. Ich wollte nur mal hören ob es diese Version gibt, da ich die Uhr nicht brauche und teuer bezahlen würde.
 
Back