14650 LiON, wer kennt die?

Winston

Mitglied
Messages
484
Hallo,

nachdem sich im LX2-Thread (#45 ff.) herausgestellt hat, daß keine 17670er, aber auch nicht mal WolfEyes passen (Pila sollen laut CPF vom gleichen Hersteller sein), bleiben nur 14er für den Akkubetrieb dieser SureFire.

Oder Akku + Dummy im CR123 Format. Da die Kapazität selbst mit AW Akku dann nicht besser ist als mit dem 14er Format (stimmt doch?), ist wohl die Einzellen-Lösung zu bevorzugen.

Die beste Möglichkeit wären wohl die AW 14670. Aber zum "nur mal ausprobieren" dieser Akkulösung sind mir die AWs (zunächst) zu teuer.

Also habe ich diese TrustFire 14650 in Betracht gezogen: DX sku.12589

Kennt/hat die jemand? Ich wüßte gern, ob die geschützt sind. Die Angaben bei DX sind wieder mal widersprüchlich :irre: Im Text steht "Unprotected design", abgebildet ist die Beschriftung "with PCB". PCB interpretiere ich als Protection Circuit Board. Ja was denn nun?

Übersehe ich eine Möglichkeit ... außer AW und diesen TrustFire?

Viele Grüße
Winston
 
Ich meine diese Blauen hier. Niemand?
trufi14650.gif
 
Bestell sie doch einfach mal...:confused:

Ich kenne Deine Lampe nicht, aber vergewissere Dich, dass der fehlende Pluspol-Nippel kein Problem darstellt.
 
Ist doch längst bestellt.
Ich hielt es aber für sinnvoll, hier zuerst zu fragen. Möchte keine Sammlung mit nutzlosen Akkus beginnen :p

Wenn sie da sind, werde ich berichten.
Zu der Lampe gibt es ja genügend Bilder. Auf diesem Bild kann man den Kontakt im Kopf sehr gut erkennen. Ich schätze, daß es ohne Plus-Nippel geht.

Wenn nicht, was haltet ihr vom Einsatz einer kleinen Magnetscheibe? Bei einer Mehrzellen-Lampe würde ich das nicht in Betracht ziehen. Und auch nicht bei einer Lampe im beruflichen Einsatz, die 100% funktionieren muß.

Aber im normalen Einsatz sehe ich erstmal keine Probleme, oder?
Das Magnetfeld beeinträchtigt doch nicht die Innereien der Kopfes?
Und wie ist es mit dem Widerstand?

Viele Grüße
Winston
 
Back