Digilight-Mod. Wer kann mir helfen?

Bjarnespapa

Mitglied
Messages
132
Vor wenigen Wochen habe ich hier von einem MF-Mitglied eine schöne Digilight gekauft. Scheint eine sehr unbekannte Lampe hier im Forum zu sein (aber dies nur am Rande).
Die Lampe ist mMn sehr gut verarbeitet, ist klein, hat einen Clip und es ist eine Single-Mode mit einem sehr gleichmäßigen Beam (wahrscheinlich ist eine Luxeon verbaut).
Kurz und gut: Ich bin von der Lampe sehr angetan. Nur etwas heller dürfte sie schon sein. Wenn ich die Digilight mit meinen anderen Lampen vergleiche, dann kommen vorne ca. 25 Lumen raus.
Jetzt habe ich 5 Fragen an die Fachleute hier:
1. Reicht es nur die alte Led gegen eine aktuelle Led zu tauschen?
2. Muss der Treiber irgendwie geändert werden?
3. Und ist eine Led möglich, die einen ähnlich ausgewogenen Beam hat wie die jetzige?
4. Wer kann mir das machen? Ich trau mich da nicht dran.
5. Was kostet das?

Mir würden 60 - 80 Lumen voll genügen.

Auf die vielen Tipps freut sich
Bjarnespapa


Ps: Bilder hätte ich auch. Aber wie lade ich die hoch?
 
Last edited:
1. Reicht es nur die alte Led gegen eine aktuelle Led zu tauschen?
2. Muss der Treiber irgendwie geändert werden?
3. Und ist eine Led möglich, die einen ähnlich ausgewogenen Beam hat wie die jetzige?
4. Wer kann mir das machen? Ich trau mich da nicht dran.
5. Was kostet das?

zu 1: kommt drauf an, was jetzt für eine LED drin ist, sollte es eine LUX I/ III sein, reicht es diese gegen eine Seoul P4/ LUX K2 zu tauschen
zu 2: sollte es schon eine recht aktuelle LED sein, hilft nur ein Austausch des Treibers
zu 3: s. Antwort zu 1.
zu 4: findet sicher hier im Forum jemand
zu 5: solltest du dann mit diesem Jemand klären;)
 
Also, ich hol das Thema noch mal hoch um einen für mich erfreulichen Vollzug zu vermelden.

Habe die Lampe zu Patrick (*LASER*) gesendet und 5 Tage später schon war die Lampe fertig. Jetzt ist eine SSC P4 verbaut. Der Beam ist super und die Helligkeit entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.

Daumen hoch für Patrick!
 
Back