Messer färben?

Jones S.

Mitglied
Messages
11
Hey Leute,
ich habe ungefähr dieses Messer hier von meionem Onkel bekommen:
http://www.kotte-zeller.de/websale7...5%2f70ecd9089be532071b15fb6c0c12e3d8%2fmd5%7d

Dass das nicht gut ist und so weiter weiß ich ja selber, aber es war halt ein Geschenk!

Was bei diesem Messer schwarz ist ( Griff) ist bei meinem auch in der Klingenfarbe. Kann ich meinen Griff auch schwarz einfärben? Hat jemand Erfahrung?
Ich hoffe ihr habt passende Antworten für mich. :D
Mit vielen Grüßen aus Krefeld
Jones
 
Guten Morgen Jones,

was heißt hier "ungefähr", wenn auf deinem ungefähren Messer BUCK eingeprägt ist, dann gefällt es zwar auch nicht jedem, ist aber zumindest sehr gut gemacht und teuer gewesen.

Was das Färben von Griffen betrifft, da gibt es zwar einige Möglichkeiten die einen gewissen technischen Aufwand voraussetzen, aber mach es Dir einfach und benutz diese Tauchfarbe für Werkzeuggriffe, aber wie ich gehört habe muß man da auch aufpassen ob diese Tauchflüssigkeiten keine Hautirritationen hervorrufen.

Besorg Dir einfach ein anderes Messer, mit diesem dicken Klotz kann man keinerlei Schneidarbeiten machen ohne sich zu ärgern.

Viele Grüße
Roman

PS: Ich wünsche Dir dass es das BUCK ist, das wollte ich mir auch schon immer in die Schublade legen
 
Danke! Es ist das Buck. :D Aber ich find das Messer von Buch wie ich es habe nicht mehrim Netz!:( Weißt du da eine gute Adresse?
Grüße
 
Hallo Jones,
du hast jetzt aber nicht wirklich vor das Messer in irgendwelche Farbe zu tauchen?!:confused:
Lass es doch einfach wie es ist und freu dich über die nette Geste deines Onkels...
Grüße
 
Guten Tag Jones,

nal also, Volltreffer. Du kannst es gebrauchen, in die Schublade legen oder sonst etwas damit machen, aber bitte nicht färben.

Viele Grüße
Roman
 
Hi Jones,

es ist nicht das Buck. Da stimmen ein paar Details nicht. Und wenn tatsächlich Buck draufsteht, ist es ein übles Plagiat. Es gibt dieses Messer aber auch von Messer-Vertreibern wie Herbertz (wobei mich wundert, dass Herbertz als Vertreter der Firma Buck in Deutschland es sich leisten kann, solch eine zweitklassige Kopie zu verkaufen).
Könntest Du nicht mal eine Abbildung der Meeserseite zeigen, die bei kotte-zeller nicht gezeigt wird?

viele Grüße,
Herbert
 
Ich werds auf jeden Fall versuchen, aber ein kleines, bis jetzt verschwiegenes Detail noch, es ist gebrochen. Mein Freund hat es mit der Schneide auf einen Ast geschlagen, aber nicht fest, aber dabei ist es halt leider gebrochen! :(
Einb bisschen Geduld, dann kommen die Photos!
Danke schon ma für die ganzen Antworten!!!
Jones

Es ist aber ein echtes Buck gewesen! Bin mir ganz sicher! Mein Onkel hat das aus canada für etwa 500 Dollar gekauft, vor etwa 10/12 Jahren.
 
Es ist aber ein echtes Buck gewesen! Bin mir ganz sicher! Mein Onkel hat das aus canada für etwa 500 Dollar gekauft, vor etwa 10/12 Jahren.

Dann dürfte es wohl ein Buck "gewesen" sein. Das was der Messerladen da anbietet ist auf jeden Fall keins.

Buck bietet übrigens "lifetime warranty". Die bauen Dir - wenn sie noch eine haben - eine neue Klinge ein. Schick mir ne Mail und ich vermittle Dir den Kontakt.

Viele Grüße,
Haebbie
 
Back