Qualität-Bin ich zu empfindlich

Ist meine Reklamation gerechtfertigt?

  • Klar, das sieht doch ein Blinder!

    Votes: 30 96.8%
  • Sowas sollte man schon mal hinnehmen.

    Votes: 1 3.2%

  • Total voters
    31
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

Krawulle

Mitglied
Messages
323
Hallo Forum,

nachdem ich gerade wieder ein bestelltes Messer reklamiert habe (und das ist bei mir bei gefühlten 50 - 60% aller per Versand bestellten Waren so) und ja auch manchem seit meinem polemischen "Offenen Brief an die Solinger Messerhersteller" als übertriebener Meckerkopp gelte, bitte ich Euch um Eure Einschätzung.


Die Platine des Messers hat über etwa 60 % ihrer Länge merkwürdige Ausbrüche oder -schliffe oder was auch immer.

Findet ihr dieses Klappmesser auch reklamationswürdig oder habe ich überzogene Vorstellungen?

Danke
Christian
 
Natürlich ist das Messer zu reklamieren. Und zeigt deutlich die Problematik von fehlender Endkontrolle! Sowas darf die Produktion eines Solinger Qualitätsherstellers nicht verlassen.
 
Achso, diesmal ist es kein Solinger Hersteller, sondern Falcon ("handmade") aus Maniago.
Ich habe es aber von einem Händler aus D.
 
Moin Krawulle,

imo ist der Thread überflüssig. Dass das Messer reklamationswürdig ist, steht doch außer Zweifel, zudem glaube ich nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.
 
ich habe das für eine neue Art des Fileworkings gehalten, man weiss ja nie...

zurück damit
 
Moin Krawulle,

imo ist der Thread überflüssig. Dass das Messer reklamationswürdig ist, steht doch außer Zweifel, zudem glaube ich nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.
Richtig, bist halt ein Nörgler! :D:D:D










Das war wirklich nur ein Witz.
 
Mal ganz ehrlich, ich bin erschüttert. Ich habe ja schon eine ganze Menge gesehen aber sowas ......... Auf jedenfall zurück das Teil. Genau sowas habe ich damals als Anstoss genommen mir die Messer doch lieber selber zu bauen.






gruss brady
 
Moin Krawulle,

imo ist der Thread überflüssig. Dass das Messer reklamationswürdig ist, steht doch außer Zweifel, zudem glaube ich nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.

Oh, ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss.
Aber ich zweifle manchmal an meinen eigenen Maßstäben, wenn ich mehr zurückschicke, als ich behalte.
Und ich bin es unendlich leid, weil es mir jedesmal einen großen Aufwand macht.
 
Interessant, auch das Spaltmaße ist sehenswert, wär ohne die Verziehrungen wohl aber nicht so richtig zur geltung gekommen. ;)
 
@ Krawulle : Du bist nicht empfindlich , Du bist objektiv.

Mir geht es genau so wie Dir, inzwischen habe ich den Messerkauf stark eingeschränkt.
Manche Solinger Hersteller sind wirklich jenseits von gut und böse.

Das Messer auf Deinem Foto kann man nur als Witz bezeichnen.
 
... villeicht wurde hier ja extra die Platine an das noch unbehandelte Holz angepasst ... ?:teuflisch

Wäre für mich ein klarer Grund zur Reklamation ...

Grüsse,
Serge
 
Entweder beim Fräsen ausgebrochen oder ein schlechtes Gußteil.
Auf jeden Fall ein Unikat.
Ein Messer, das aussieht wie das andere ist doch langweilig.
Ich finde, du bist eine Mimose.:D
Hebs auf und beginne eine Sammlung unter dem Aspekt der miserabelsten
Stücke verschiedener Hersteller.
Da wächst die Sammlung bestimmt schneller als mit einwandfreien Stücken.;)
 
Status
Not open for further replies.
Back