Bezel für 120P

AILL

Premium Mitglied
Messages
2,420
Was meint Ihr, passt dieser Bezel
auf eine Novatac? Oder passt der vom Gewinde her eher auf eine RA? Der Standard-Bezel in schwarz ist ja nicht so der Bringer. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für einen Bezel, bitte aber nicht den da von lighthound...

Danke

Andreas
 
Der Bezel von 4Sevens passt wunderbar. Ansonsten kannst du dir
auch im Sandwich Shoppe einen aus Titan bestellen (baugleich HDS; Aleph A19...).
 
Der Bezel von 4Sevens passt wunderbar. Ansonsten kannst du dir
auch im Sandwich Shoppe einen aus Titan bestellen (baugleich HDS; Aleph A19...).

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Andreas
 
Der Standard-Bezel läßt sich auch leicht mit Autosol und einem Korken von der schwarzen Beschichtung befreien und polieren. Da er aus Edelstahl ist, wird er auch nicht rosten. Ist der günstige Weg.
 
Da stellt sich die Frage, was ist eigentlich das Motiv den original Bezel zu ersetzen?

Das Teil ist robust, oft gar nicht lösbar, und verliert mit der Zeit von alleine seine Farbe, zumindest an den Kanten...

OK, Titan ist etwas leichter als Edelstahl, aber das dürfte beim ohnehin heftigen Gewicht der Novatac keine Rolle spielen.


Bei meiner Lampe scheint der Bezel verschweißt und geht nicht ab.

Ich habe eine UCL-Lens hier liegen, die ich einbauen wollte.
Aber nach den Erfahrungen von HankEr mit der UCL (Glasbruch),
bin ich froh, dass der Bezel fest sitzt.



Heinz
 
Einziger Grund wäre der PEU Bezel mit den 3 Tritium Slots den ich auch habe.
Aber scheinbar gibt es den nicht mehr bei 4sevens.
 
Da stellt sich die Frage, was ist eigentlich das Motiv den original Bezel zu ersetzen?

[...]

Heinz

Es ist einzig die Optik, das ist alles. Bei diesem grünbraun-schwarz-Gemisch fände ich ein wenig polierten Stahl ganz nett anzusehen. Ist ja keine taktische Lampe bei mir die im Finstern nicht glitzern darf.

Das hier sieht doch sehr lecker aus meine ich, selbst ohne Trits.

Andreas
 
Last edited:
Das hier sieht doch sehr lecker aus meine ich, selbst ohne Trits.

Andreas

Hi Andreas!

Hier habe ich aber beide Modelle mit einem PEU-Bezel mit jeweils der
Trits versehen...oder meintest du was anderes?:)

Also für mich würde ein anderer Bezel auch nur Sinn ergeben, wenn es
einer mit Trit-Slots ist. Ansonsten kannst du ja auch den Serienbezel polieren.
 
So, ich habe jetzt den originalen Bezel und den Clip poliert, das Ergebnis will ich nicht vorenthalten:





Ich konnte dann aber nicht widerstehen und haben den Bezel der Clicky auch auf Hochglanz gebracht (der war vorher etwas matt), und damit es nicht OT wird ein Gruppenbild, ganz gut sieht man aber auch die Anodisierungsfehler der RA:





Mit meiner Kamera wirds leider nicht besser.

Liebe Grüße,

Andreas
 
Last edited:
Sehr schön. Hab ich auch so gemacht. Nur vorsicht: Der Clip ist, anders als der Bezel, leider nicht rostfrei. Mit der Zeit dunkelt er etwas nach und bekommt gerne etwas Flugrost.
 
Sehr schön. Hab ich auch so gemacht. Nur vorsicht: Der Clip ist, anders als der Bezel, leider nicht rostfrei. Mit der Zeit dunkelt er etwas nach und bekommt gerne etwas Flugrost.

Da wird dann wohl nichts helfen und das Ding geht zum Galvaniseur zwecks Chromauflage. Ich mach mich da mal schlau...

Danke

Andreas
 
Hi Zusammen

Ich habe mal ne (Anfänger) Frage, für was ist eigentlich der Bezel ? Sehe ich richtig das es sich um einen Linsen Schutz handelt ?

Gruss Ellina

Hat sich erledigt, mit SuFu gehts auch ;-)
 
Last edited:
Back