HID 35W Handstrahler

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen bei e*bay für knapp 60€ einen Xenon Handstrahler ersteigert. Wollte euch nur mal ein paar Eindrücke geben:

(entshuldigt die Bildqualität, habe nur eine Handycam)



Gewicht etwa 2kg, Länge ~35cm. Es handelt sich um einen ehemaligen Halogen 50W 12V Handstrahler mit H3 KFZ Lampe. Dieser wurde (warsch. in China) mit einem KFZ HID Nachrüstset für Mortorräder auf H3 Xenon 35W umgebaut. Die Betriebszeit beträgt 40min. Aufladezeit für die Akkus 3h. Geliefert wird mit KFZ und 220V Netzadapter.



Der Reflektor ist von recht schlechter Qualität: Das Silberne bröselt ab, es befinden sich Kratzer darauf und der Reflektor war schon angelaufen. Die Scheibe ist aus echtem Glas.



Die Farbtemperatur beträgt laut Händler 6000k. Also etwas bläulicher als das in Autos ab Werk!



Der Lichtkegel ist nicht wirklich scharf umrissen, links oben (dort wo der gelbliche Schimmer ist) sieht man die Folgen dessen, dass der Reflektor angelaufen ist!

Die Lichtausbeute an Sich ist sehr gut:



Schön fokussierter Kegel für eine taghelle Ausleuchtung.



Selbst auf etwa 150m Entfernung wird das blaue Haus noch sehr gut angestrahlt!

Da mir die Lampe doch viel zu schwer ist, die Qualität leider zu Wünschen übrig lässt und der Brenner bei geringem Ladezustand flackert (tödlich für HID Lampen) werde ich das gute Stück Morgen wieder zurück an den Händler senden.

Wer Interesse an der Auktionsnummer hat kann mich per Mail erreichen!

Mfg
 
Back