Würdige Aufbewahrung für exklusive Messer und neues Logo

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Hallo,

weil ich meine Messer bisher auf Treffen immer in Knackfolie eingewickelt in einer Plastiktüte transportiert hatte, dachte ich mir es müßte mal ein etwas professionellerer Auftritt her.

Außerdem hat mir ein befreundeter Designer ein dermaßen (zumindest wie ich finde) tolles Logo entworfen, dass jetzt der Gesamtauftritt irgendwie stimmiger ist. Und weil mein Kumpel keine halben Sachen macht, hat er mir auch gleich Aufkleber plotten lassen für Auto und alles was glatt ist... Ich weiß schon wer meinen nächsten Folder bekommt...

Jedenfalls möchte ich jetzt schließlich doch etwas ersthafter in dieses Hobby (was es definitiv bleiben soll und wird) einsteigen und da gehört für mich immer irgendwie ein stimmiges Komplettpaket dazu. Natürlich soll auch eine vernünftige internetseite ]www.k-nives.de (nicht klicken, nur der Name ist bisher reserviert) kommen, aber das dauert noch.

Zum Logo noch 2-3 Worte:
Einige hatte es ja schon positiv bemerkt im Avatarbildchen. K-NIVES ist natürlich der Bezug des Anfangsbuchstabens meines Nachnahmens mit unser aller Lieblinghobby. die 7 Punkte bedeuten............

............nix, oder Alles, wie man will.

Wie sagte Freud doch einst? "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre!"

Jedenfalls tauchen die sieben Punkte dann als Markenzeichen auf Klingen, Scheiden und Verpackungen auf, so ist es jedenfalls geplant.

So, das war mein Monolog, bin gespannt wie es Euch gefällt.

PP
 

Attachments

  • IMG_0032 (Medium).JPG
    IMG_0032 (Medium).JPG
    48.8 KB · Views: 691
  • IMG_0033 (Medium).JPG
    IMG_0033 (Medium).JPG
    32.8 KB · Views: 492
Hi painless potter,

das Logo gefällt mir gut:super:, allerdings lese ich

"KONIVES".

Die Kreise bedeuten bei mir nicht....nix, oder Alles, wie
man will - sondern ich sehe sie als O. Kann sein, das
es nur mir so geht - falls das anderen auch so geht und
die Bedeutung nicht "KONIVES" sein soll, würde ich es
nochmals überdenken.

Nestor
 
Jetzt wo du es sagst...

Eine 2. Version des Logos, die ich auch habe, stellt den Kreis voran und dann kommt K-NIVES. Die Erste gefällt mir allerdings besser.

Nun ist die Typographie eigentlich so, dass ein "O" diese Schrifttyps sehr viel schmäler wäre... Passenderweise ist aber der 2. Buchstabe meines Nachnahmens auch ein "O" :hehe:

Aber mal schauen was die Anderen so sagen.
Danke jedenfalls für den Einwand.

PP
 
Hallo PP,

auch ich hab in den letzten Tagen, wenn ich das Logo gesehen habe, immer KONIVES gelesen... "O K-NIVES" sieht aber bestimmt auch komisch aus. Ich glaube, wenn K und N je den Rand des Kreises überlappen würden und die Punkte hellere Kreise (weißer Punkt mit schwarzem Rand) wären, hättest Du das Problem nicht... Nur so ein Vorschlag. Aber wenns Dir gefällt, dann lass es doch so. Cool siehts auf jeden Fall aus...
 
Ich freu mich für dich, und dein Logo ist natürlich :super:. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.






gruss ronny
 
Mir ist das logo gleich positiv aufgefallen. (also auch gleich richtig gelesen:rolleyes:) finde es nicht zu verspielt und schön dezent. ich würde es so lassen.
aber warum musste ich zuerst an einen revolver denken, obwohl der doch 6...naja :hmpf:
 
Han lange überlegt, was das KONIVES wohl bedeiten könnte.

Das man einen Buchstaben mal in einer anderen Schriftart bzw als Bild etc einfügt, ist ja schon fast normal.


Ich würde da noch mal "nachdesignen"
 
Dies wäre die andere Variante gewesen. Uns gefiel sie aber nur am Zweitbesten.
 

Attachments

  • knifes_type2 (Medium).jpg
    knifes_type2 (Medium).jpg
    20.5 KB · Views: 76
Moin,

laut Gedacht-Modus on:

wenn die Punkte nichts zu bedeuten haben, warum müssen die denn überhaupt da sein?

Ich meine, nur "K-nives" oder "K-NIVES" oder "k-nives" würde bestimmt auch toll aussehen.

Oder man setzt in jeden Punkt ein Zeichen (K) (-) (N) (I) (V) (E) (S) :D

Dann hast Du auch einen Bezug auf die Punkte und es gibt keine Verwechslungen mehr :super:

laut Gedacht-Modus off.


Komm ick etz ins Fernsehhhnnn ????????


Gruß
Hunter
 
Hi painless potter,

jetzt lese ich "OK NIVES" - ist ja nicht schlecht im Sinne
von "OK".

Eine weitere Möglichkeit wäre, deine Anfangsbuchstaben
in eine Wortmarke zu integrieren, und zwar in

"NIKOKNIVES"

(mit dem O weiterhin als Kreise dargestellt)

Das hätte den Vorteil, das du beim "O" dieser Wort-
marke weiterhin die Kreise nutzen kannst - darüber
hinaus finde ich, das "NIKOKNIVES" auch sehr gut
klingt und sehr einprägsam ist.

Nestor
 
Hallo Nils
Mir war dein Logo bereits positiv aufgefallen. Habe es durch zufall gleich richtig gelesen. Dachte bei den Kreisen aber auch an einen Trommelrevolver oder an einen Mosaikpin? Hatte jedenfalls keinen direkten Bezug dazu gesehen.
Es gefällt mir so wie es ist. Der erste Gedanke von mir war: Na, jezt hat er auch noch ein "Profi logo" zu seinen professionellen Messern. Nix mehr mit nur Hobby!!!

Von den (bis jezt) genanten "Alternativen" gefällt mir eigentlich nur die von Nestor : "NIKOKNIVES" So wie er es vorgeschlagen hat als Schriftzug und dann vielleicht die 7 (von 6 möglichen) Punkte als Schmiedemarke? Auch nur so eine Idee. Bin mal gespannt was noch zusammen kommt und wie du dich endscheidest. Falls du überhaupt was "verändern" willst.

Gruß Ulli
 
Hallo Nils,

ich finde es schnurzpiepegal, was man daraus lesen kann. Ich finde nur, dass die ziemlich klotzige Schrift eher an Industrie als an künstlerisch inspiriertes Handwerk erinnert.

Aber wenn es dir gefällt, ist es gut. Das ist schließlich entscheidend.

Gruß Heinz
 
Ich finde es völlig schnutzpiepegal was man aus dem logo herauslesen könnte. Ein logo soll sich optisch einprägen und das tut es.

Ich finde das Design drückt Sauberkeit und Präzision aus, was eindeutig zu Deinen Messern passt!

Falls Du es verändern wölltest, dann würde ich allerdings K-Nives mit einem Bindestrich anstelle der Punkte noch besser finden.

Liebe Grüße

Nandger
 
Moin.

Ich war mal so frei.
K-NIVES finde ich nämlich eine wirklich gelungene Namensgebung und die geht durch den Kreis flöten.

Gruß
chamenos

P.S. war auf die Schnelle :) Der Bindestrich müsste ein Stück tiefer und noch ein Pixelchen nach rechts. Der Punktekreis müsste mit seinem mittelpunkt auf der oberkante der anderen Buchstaben liegen. Dann könnte der I-Rest noch einen Hauch länger werden
 

Attachments

  • k-nives.jpg
    k-nives.jpg
    37.5 KB · Views: 56
Last edited:
Cooles Logo und vor cooles Case! Ein Peli 1080, wenn ich mich nicht täusche? Das steht bei mir - wenn auch für mein Notebook - auch noch auf der Wunschliste.
 
@Alle:

Ich finde es total klasse, dass ihr euch so einbringt und mir soviel feedback liefert! Vielen Dank dafür an Euch!

Das Logo mit den Kreisen ist in den Schriftzug einfügt, um ihn mir dem Namen K-NIVES zu verbinden, weil er auf den Messer nachher in verschiedenen Form (eingeprägt oder gestanzt) auftauchen soll. Ebeso als Punzierung auf den Lederscheiden. Es wäre toll, wenn irgendwann in vielen Jahren die 7 Punkte dazu beitragen, dass Messerfreunde das Zeichen sofort mit K-NIVES verbinden.

Und nicht zuletzt gefällt mir der Shriftzug genau wie er ist, außerdem wäre mein Kumpel (der Designer und Architekt) tödlich beleidigt, wenn ich ihn ändern würde! Also nix für ungut und Danke nochmal, aber:

Es bleibt wie es ist!

Viele Grüße

Nils
 
Wirklich schöne Messer baust du! :super:
Erlaube mir den Hinweis, dass du in deinem Profil noch eine Grafik mit dem Inhalt K-nifes hast. Das möchtest du bestimmt noch gegen K-nives tauschen.
Gruß
K
 
Vielen Dank,

sowohl für dein Lob als auch den Hinweis! Ich hatte nicht bedacht, daß Benutzerbild und Profilbild 2 verschiedene Dinge sind.

Das ist ein aktives Forum, mein lieber Mann....

Viele Grüße

Nils
 
Hallo Nils
Jetzt wurde ja schon viel über dein Logo diskutiert, deshalb
möchte ich mich zu deinem Präsentierkoffer von Peli äussern.
Diese Koffer sind zwar praktisch und robust aber sie passen nicht
zu deinen schönen, handgearbeiteten Messern.
Koffer und Messer beißen sich optisch heftig!
Ein Holzkoffer mit schönem Furnier oder Lederbezug oder gemischt Holz/Leder würde mMn deine Messer viel besser präsentieren.
So ein Koffer ist relativ leicht selbst zu bauen, oder du nimmst einen fertigen Kofferrohling und gestaltest ihn nach deinen
Anforderungen.
Alu oder Plastikkoffer gehen überhaupt nicht.
 
Back