WF-501B u. Police

colifat

Mitglied
Messages
1,145
Hi,
hatte mir mal bei KD 2 Lampen bestellt um auch evtl daran zu basteln :ahaa:.

Kurz gekommen sind diese 2 hier, zum Vergleich die Olight M20 rechts daneben.


Hier einmal die Reflektoren


Und noch einmal die Lämpchen


Einmal kurz vorweg, ich bin zufrieden mit den beiden.
Die Camouflage hat es mir einfach angetan wegen ihrem Aussehen *g* und die Police ist wohl ein Nachbau einer Ansmann Agent 3 ??
Meine Agent 3 ist jedoch deutlich besser verarbeitet.

Wie die Bilder zeigen sind die Lampen keine Konkurenz für dir M20.
Dafür sind sie mit 15 bis 19 $ auch in einer anderen Preisklasse angesiedelt. Beiden haben eine sauber zentrierte LED in ihrem Einsatz und reverse Clickie.
Die WF-501B mit ihrem OP-Reflektor leuchtet nicht ganz so weit. Beide haben in meinem Garten bis knapp über 30 Meter gut ausgeleuchtet und schaffen bestimmt auch noch einige Meter mehr :hmpf:
Die Police ist etwas mehr auf Throw ausgelegt, etwa wie meine LD20 auf max.

Die WF-501B kennt nur an oder aus, fertig. Die Police hat 3 Modi, Strobe low (wirklich low) und high.
Mit dem low kann man bequem lesen ohne sich zu blenden.
Beide dürften so an die 180 China Lumen bringen nach meiner Einschätzung. Zumindest sind sie recht hell mit ihrer P4 LED.

Die Lackierung der WF-501B fühlt sich samtig und gummiartig an.
Ist echt mal was ganz anderes wie all meine anderen Lampen.

Als Energiequelle haben beide einen 18650er Akku. Ihre Betriebsspannung ist genau auf diesen Akku zugeschnitten.
Bei 3,7 Volt zieht die WF-501B rund 700mA und die Police auf High ebenso ca. 700mA, auf low schwankt es bei der Messung mit meinem Multimeter, daher kein Ergebnis das brauchbar wäre.

Die Verarbeitung beider Lampen ist nicht die Beste. Es sind Grate an den Gewinden vorhanden, die sich wegen der weichen Alu-Legierung mit einem Küchenmesser abschälen ließen *g*. Auch weist die Beschichtung einige Mängel auf. Nach einigen Korrekturen habe ich nun aber 2 brauchbare Lampen für den Hausgebrauch und Baustelle.
Wasser dürften sie auch wiederstehen, zumindest sehen die Dichtungen gut aus und scheinen ihre Aufgabe zu erfüllen.

Meine Cytac 18650er (geschützt) passen bequem in beide Lampen ohne zu klemmen. In der Police haben sie noch bischen mehr Platz.

Wenn ich noch einmal solche Lampen wollte würde ich sie wieder kaufen :hmpf:. Zum Verschenken wohl auch geeignet. Robust sind sie wohl, gerade die Police ist recht massiv, dafür macht die WF-501B mit ihrer Farbe was her.
 
Die Lackierung der WF-501B fühlt sich samtig und gummiartig an.
Ist echt mal was ganz anderes wie all meine anderen Lampen.

Das kann ich bestätigen - ein wirklich sehr angenehmes Handgefühl. :super:
Vielen Dank für die Vorstellung!
 
Hi,
bei der Police ist mir beim öfteren Gebrauch aufgefallen das der Clickie nicht immer ganz sauber schaltet und beim Antippen auch mal 2 Stufen weiter schaltet.
Sonst leuchtet die Lampe ganz ok.
Sehr robust, was leider auf die Beschichtung nicht zutrifft, aber als Gebrauchslampe wohl gut zu nutzen.
 
Hi,
hatte die Police mun im Dauertest, Akku leer fahren.

Dazu hatte sie als TV-Lampe herhalten müssen für über 3 Stunden.
Auf high hat sie dann einen Cytac 18650 er Akku in 3 Std und 15 Min bis auf 3V eltleert.
Gefühlt leuchtet sie 3 Stunden hell und fällt mit dem genannten Akku dann deutlich ab.
Nach 20 Min. merkt man dann auch das sie gut warm wird, lässt sich aber auch am Kopf noch dauerhaft halten. Da die Lampe recht robust ist dauert es eine Weile bis sie warm wird.
 
Die WF-501B leuchtet mit zwei 16340ern erkennbar heller.
Es gibt sie auch in banaler Schwarzlackierung, aber die Camo-Gummierung ist schon irgendwie witzig.
Ist bei dir der Reverse-Clickie auch so schwergängig?
Vor der Abnahmefeder der Pille liegt ein Plastikscheibchen mit mittiger, leitender Messingöse auf. Ich nehme an, eine Art Platzhalter / Spacer um die 18650er etwas fester zu keilen. Bei 18650ern mit flachem Pluspol führt das zu Kontaktproblemen. Das Scheibchen ist nur eingeklemmt, kann herausgenommen werden. Dann drückt der Pluspol direkt auf die Abgriffsfeder der Pille.

Der Lampenkopf wird in kürzester Zeit bullenheiß!
 
Hi, ja die WF-501B ist schwergängiger beim Schalten.
Dauertest hatte ich mit ihr noch nicht, wundert mich jedoch nicht das sie sehr warm wird. Sie hat einiges weniger an Material wie die Police.
Beide mit gleichem Akku:
Police = 181g
WF-501B = 135g
 
Back