Spiffy-Klon im Auftrag

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Heute vom glücklichen Auftraggeber abgeholt wurde dieses Messerchen:

300 Lagen, ca. 75mm lang und knappe 3mm stark
Schwalbenschwanzbacken aus 300 Lagen Damast
Wüsteneisenholz, mit verd. Fangriemenöse
Lederscheide mit Damastspange

Immer wieder bestätigt die Freude eines Kunden meine Berufswahl ;)
Die Fotos sind besch*****n, ich weiß. Sorry.

12.jpg


11.jpg


10.jpg


9-2.jpg
 
HEY, man kann sich das Messer ans Ohr hängen!
Super!


Nee, das ist nicht alles:
Stahl, Holz, Form und Scheide sind sehr schön. Der Ohrenbügel ist auch was flottes Neues.

Nur sämtliche Pins an dem Messer machen mich unglücklich. 5 von ihnen finde ich überflüssig und bei den anderen beiden würde ich mir eine andere Farbe wünschen.

Edit: Ich hab's mir überlegt. Die beiden Pins in den Backen sind auch cool.
 
Last edited:
Boah! Superschön!!!
Einfach perfekt!!!! Danke fürs Zeigen! :super:

Ein paar Specs zu dem Messer währen hilfreich, obwohl man den Eindruck hat, dass der Clip für eine Hosentasche gemacht sein könnte...

Mehr von Messern dieser Art!

Mfg,
Recon8

Edit: Grad doch noch die Specs gesehen. War von dem tollen Messer offensichtlich einfach etwas überrumpelt. 75mm sind super! Der neue Besitzer kann sich meines Neides gewiss sein. :)
 
Last edited:
So, So, Du kannst nicht fotografieren ,Mathias........hmm......eigentlich ist das so was von egal, wenn nur immer solche Messer dabei herauskommen. Hier stimmt einfach alles. Scheide, neuer Bügel an der Scheide,(nennen wir ihn jetzt Mareschbügel?),Messer und vor allen Dingen das besonders herausragende Stück Wüsteneisenholz als Griffmaterial! :super:
Sehr stimmig Mathias!

Dizzy
 
mit diesem MMM (Meister-Maresch-Messer) wäre ich auch glücklich heim gefahren...!

lg
gerhard
 
Ich bin mir des Neides anderer Bewusst... denn ich bin der überglückliche Besitzer dieses prachtvollen, sprichwörtlichen Meisterwerkes!!!

Das Messer entspricht exakt meinen Wünschen. Und diese habe ich nur grob formulieren können. Hätte ich das Messer vorher in allen Einzelheiten beschreiben können, dann wäre es genau so geworden.

Besonders die Spange finde ich sehr gelungen! Tolle Idee und Umsetzung.

Eine Qualitativ hochwertige Arbeit. Es wird bestimmt nicht das Einzige in der Sammlung bleiben. Und ich werde auch die Anderen immer persönlich abholen. Das war ein tolles Erlebnis. DANKE nochmals Mathias.

Werde demnächst auch noch ein paar Bilder "at Work" einstellen...

Christian,
der das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt,,,
 
Back