10440-er Akkus für Liteflux LF2XT?

M@wurst

Mitglied
Messages
220
[HankEr: die ersten 5 Beiträge abgespalten von Liteflux LF2XT]

hallo

wenn ich mir das diagramm anschaue, sollte man in punkto helligkeit also eine 10440 nutzen, von diesem typ habe ich keine, jemand eine empfehlung was für ein ladegerät man dazu nimmt?

http://light-reviews.com/liteflux_lf2_xt/runtime_100.gif

normale aaa lader wird wohl nichts oder :teuflisch

gruß
die wurst

Edit, bitte verlinkt auf Bilder die nicht von euch sind, und bindet sie nicht mit den
COLOR]
 
Last edited by a moderator:
AW: Liteflux LF2XT vorbestellbar

Hallo,

ich kann Dir nur den von Heinz hier irgendwo mal vorgestellten Vorschlag ans Herz legen. Lipoly 300 + Voltcraft Ladeschale + Netzteil. Diese Kombi funktioniert bei mir sehr gut. Heinz hat es mal nachgemessen und stellte fest, dass das Gerät sehr exakt abschaltet und lädt.

Ist hier aber etwas OT, daher schau mal, ob Du den Faden noch irgendwo findest, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Leider ist das andere Forum wohl offline, in dem er diese Kombi mal mit einigen Bildern vorgestellt hatte.
 
AW: Liteflux LF2XT vorbestellbar

Hallo,

habe den Text nur grob überflogen und folgendes gefunden.

"Das Gerät hat einen angegebenen Ladestrom von 1A und der wird auch erreicht, das schafft sonst kein Gerät, außer den Modellbau Ladern."

Damit dürften die 10440 mit I2 - I3 geladen werden. Das wäre etwas zu heftig für meinen Geschmack. Habe bei annähernd I1 schon ein schlechtes Gewissen und lade, wenn es zeitlich möglich ist, höchstens mit I1/2.
 
AW: Liteflux LF2XT vorbestellbar

hallo,
wenn der Lipoly 300 das besser macht mit dem ladestrom, sehe ich mir den mal an. das problem ist wie du schon sagtest, daß die Anleitung von Heinz nicht mehr Online ist.
Gibt es scghon weitere LF2XT besitzer?

---
Tipi
 
Die Anleitung steht auch hier irgendwo im Forum, da bin ich mir ziemlich sicher. Im anderen Forum waren nur noch ein paar mehr Bilder dabei.

Der Aufbau ist sehr simpel. Ladeschale modifizieren, an Lipoly anschliessen, diesen an das Netzteil klemmen und fertig.
 
Back