Was´n Das´n

Ein Entscheidungs-Ei. Man dreht es wie einen Kreisel auf einer Spitze und wessen Initiale oben liegen bleibt, der muss den Abwasch machen. :D
 
Sch...,ich wußte das ich keinen Hinweis geben brauche,ein Original was ich kenne ist nicht ganz so rundlich,größer und ist aus Blei(200g).

Ookami,hat es erfasst, aber seeehr exclusive :confused:mal sehen wie der nächste Abfall aussieht.


Gruß Maik
 
AW: Was´n das´n

Sch..., ich wusste, dass ich keinen Hinweis zu geben brauche, ein Original, was ich kenne, ist nicht ganz so rundlich, größer und ist aus Blei (200g)......
In der Tat, das ist ungefähr die Form eines römischen Schleuderbleis.

Auf den ersten Blick hatte ich es für das andere Ei des Columbus gehalten....

Gruß

sanjuro
 
Jetzt fehlt nur noch eine Damastschleuder, damit diese super Teile auch standesgemäß bewegt werden können.
Toll gemacht!
Gruß
Rolf
 
Poff.....

Bei solcher Munition lohnt sich sicherlich die Anschaffung eines Metaldetektors um evtl. verschossene Munition wieder zu finden. :steirer:

(Ich dachte erst, das Maik seine Geschäftskorrespondenz zukünftig nach mesopotamischer Art auf Tontafeln ausführt und dies sein neues Rollsiegel wird. Aber das schien mir dann aus mehreren Gründen etwas unwarscheinlich. :hehe: )
 
Hab ich's doch geahnt...

Wenn man ein paar Schleudern bastelt, beschäftigt man sich auch mit der Munition.:D


Ookami

PS: Du hättest ein Gewinnspiel draus machen sollen. :p
 
Back