1.2562

Tut mir Leid diesen alten Thread hervorzukramen. Würde allerdings gerne wissen ob sich im Forum noch jemand finden ließe der besagten 1.2562 anbieten kann?
 
Hallo NeroZero,

die Möglichkeit besteht, dass ich mir diesen Werkstoff nochmals fertigen lasse, falls Interesse im Allgemeinen bestehen sollte. Die Mindest-Abnahmemengen sind nicht gerade gering, da müsste ich mir schon sicher sein, dass einige Kilos abgenommen werden.
Wäre die Abmessung von z.B. flach ca. 40x10mm in Ordnung?


MfG
Markus Balbach
 
Danke für die Antwort Herr Balbach. Wenn der Preis beim 40x10 1.2562 weiterhin bei 21,90€/kg + Versand + Sägeschnitte bleibt, würde ich Ihnen durchaus 20kg abnehmen.
 
Was soll der Geiz? Sie können bei mir gerne mit einer Abnahme von 25 kg rechnen. Nur hoffe ich, dass sich auch andere Interessenten im Forum für diesen Stahl finden lassen.
 
Könnten Sie vllt. noch erwähnen um was für eine Menge in Kg oder Tonnen es sich handelt, die mindestens abgenommen werden damit eine entsprechende Charge des 1.2562 hergestellt wird Herr Balbach?
 
Könnten Sie vllt. noch erwähnen um was für eine Menge in Kg oder Tonnen es sich handelt, die mindestens abgenommen werden damit eine entsprechende Charge des 1.2562 hergestellt wird?

NeroZero,

das klärt sich noch. Es geht eher um die gewünschten Querschnitte als um die Verfügbarkeit des Werkstoffes selbst.
Grundsätzlch aber bewegen wir uns insgesamt da schon im Bereich von mehr als einer Tonne.

Die Nachfragen bisher hier zu dem Stahl sind zudem recht verhalten.
Warten wir noch etwas ab........!


Markus Balbach
 
Hallo,

ich hätte auch Interesse an dem 1,2562. Ich benötige aber lediglich eine Kleinstmenge (ca. 3 Meter) ausgeschmiedetes Material in 2/3 mm Stärke.

Schönen Gruß

worrest-t
 
So, den Stahl könnte ich definitiv in 40x10mm für die alten Konditionen in Höhe von 21,90€/kg netto ab Schmiede anbieten(siehe Beitrag 1).
Wenn ich in der nächsten Woche bestellen würde, ist der Fertigstellungstermin angegebenen mit Juni 2015.

Jetzt fehlen nur noch genügend Interessenten für diesen Werkstoff.
Anfragen von 55 Kilo stehen bis jetzt im Raum, das ist zu wenig.
Ich bitte nun jeden, wenn er diesen Stahl ordern möchte, mich bis zum 13.02. spätestens anzuschreiben und mir die beabsichtigten Bestellmengen mitzuteilen.
1 Meter 40x10 wiegt ca. 3,14kg.
Am 14. wird sich dann entscheiden, ob ich den 1.2562 in der Abmessung wie beschrieben fertigen lasse oder nicht.
Falls eine ausreichend hohe Kaufabsicht von euch zustande käme, versende ich jeweils an die mir bekannten Interessenten eine entsprechende und verbindliche AB.


Markus Balbach
 
Hallo Messerfreunde ,
der Stahl ist super - alte Holzwerkzeuge meines seligen Großvaters ,er war Schäfter sind daraus. Entscheidend ist der Wolfram Anteil.
Darüber wurde ja schon gesprochen.
Den besagten Meter von ca. 3 kg würde ich gerne nehmen.
Biete als Käufer mit aufnehmen.
gruss fritz
 
Hallo Markus

Nachdem ich vor ein paar Jahren ALLE deine Bestände des 1.2562 aufgekauft habe, habe ich noch einiges davon! Leider nur in 20x5 und 15x15.

Dein Angebot in 40x10 wäre sehr interessant, besonders um Küchenmesser daraus zu schmieden.

Ich nehme auf jeden Fall 2 x 1m in 40x10, also gute 6 kg

sollte es am Schluß um ein paar kilos nicht ausgehen, nehme ich auch gerne mehr, hauptsache ich bekomme ihn in 40x10!

Danke dass du dich darum kümmerst, dass wir diesen vorzüglichen Stahl wieder bekommen!

Gruß aus München, Manfred
 
Last edited:
Nach allem, was ich bisher über diesen Stahl 1.2562 hier gelesen habe, scheint er mir der ultimative Werkstoff für feine Schneidwerkzeuge zu sein und ich möchte als Hobbyist unbedingt auch ein Stück in 1m x 40 x10 davon haben! Auch wenn meine 3kg den Kohl nicht fett machen, so hoffe ich doch sehr, dass genügend Interessenten zusammenkommen, um die nötige Menge bestellen zu können.
mfg
Felix
 
Hallo,

vielen Dank an alle, die bisher ihre Kaufabsichten mir mitgeteilt haben!
Was ich unbedingt immer dazu benötige, ist eine Postanschrift.
Deshalb bitte ich hier, mir diese gegebenenfalls noch nachzureichen.

Na, da bin ich mal gespannt, was da bis zum 13. zusammen kommt.


Markus
 
Will mir als Neuling nicht zu viel rausnehmen. Aber könnten evtl. die anderen Interessenten im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei Bekannten bzw. anderen möglichen Interessenten im Forum für die Sammelbestellung werben?

Habe mein möglichstes in diesem Zusammenhang getan und erwähne es nur, weil die Bestellmenge bislang nicht sonderlich rosig aussieht.:blue:
 
Hallo,

die von mir angedachte Mindestbestellmenge ist lange nicht erreicht, wirtschaftlich gesehen sicherlich deshalb verkehrt, habe ich dennoch den 1.2562 nun in Bestellung gegeben.


In den nächsten Tagen werden die Auftragsbestätigungen verschickt.
Wenn der Stahl hier bei mir verfügbar ist, erfolgt der Versand schnellstmöglich.

Vielen Dank für euer Interesse an dem Werkstoff!
Ich bin gespannt, was später daraus gefertigt so alles hier im Forum zu sehen sein wird.


Markus
 
Back