Lunartec Multicolor-Taschenlampe

colifat

Mitglied
Messages
1,145
Hi, heute bekam ich eine Spaßlampe :hehe:

Klar das sie nicht in der Oberliga spielt doch hat sie einen enormen Spaßfaktor :steirer:.
Also ich musste sie gleich mal antesten und tüchtig herumleuchten in allen möglichen Farben mit Blinken und Farbwechsel ect..

Sie hat wohl eine 3 Watt RGB LED und wechselt per Knopfdruck die Farbe oder Blinkt in verschiedenen nacheinander oder auch nur einer Farbe.
Hat verschiedene Blinkmodi und was weiß ich noch alles. Halt eine Lampe zum Herumspielen.

Habe sie für 19,90 € neu erstanden.

Sie hat ein kreisrunden Beam der sowas von gleichmäßig ausgeleuchtet ist :super:. Den Spot in der Mitte musste ich suchen :hmpf:

Ein kreisrunder Lichtkegel war an der Wand zu sehen.

Hier die Bilder:










Kopfdurchmesser ca. 32mm, Länge ca. 123mm, Gewicht mit Batterien 153g

Hinten am Schaltet macht man sie an und aus. reverse-clicky
Vorne am Kopf wechselt man duch drücken des Schalters die Modi.

Echt spaßiges Teil aus Alu für nicht all zu viele Euros. :super:
Verarbeitet, na ja es könnte besser sein *g*, macht dennoch einen robusten Eindruck. Kein Dünnblech.
 
Huhu, habe mal einige Fotos gemacht.















Zum Vergleich mal ein Bild von der Fenix LD20 auf kleinster Stufe.


Bilder sind alle mit der Gleichen Kammeraeinstellung gemacht worden. Belichtung 2,5 sek., Blende 3.5, Zoom 18mm Weitwinkel.
Nicht bearbeitet, nur die Größe wurde angepasst.

Also für 20 Euronen echt nicht schlecht und es gibt Lampen die deutlich mehr kosten und sich rühmen so gleichmäßig ausleuchten zu können.
 
Last edited:
Ziemlich starkes Teil! Wo hast Du sie gekauft? Wie schaltet man die "Modi" durch? Kommen alle nacheinander?
 
Hallo, ja das typische Verkaufsvideo :lach:

Aber ich war schon überrascht und dachte das da so ein billiges Dünnblechteil kommt.
OK ist nicht sonderlich beschichtet und bekommt schnell Kratzer. Robust ist sie dennoch.
Frisst leider 3 AAA Batterien.

Zuerst kommen nacheinander die Farben der Reihe nach wenn man den Schalter am Kopf (taster) drückt. Wenn alle farben duch sind wechselt sie selbstständig die Farben der Reihe nach.
Ein Klick weiter beginnt sie mit Farbverläufen.

Dann geht das Ganze von vorne los. Ein Reset auf weiß geht mit kurzem antasten des hinteren Schalters.

Hällt man den Taster am Kopf gedrückt fängt sie an zu Blinken.
Auch das geht mit allen Farben, Farben nacheinander und mit den Farbverläufen.

Nochmal länger gedrückt halten bietet das Ganze mit langsamerem Blinken.

Hat man aber schnell raus da man zum Ausprobieren ja verführt wird :steirer:

Echt ein Party-Hingucker :irre: und hat wie gesagt eine eingebauten Spaßfaktor. :glgl:
 
Back