Suche GITD Schalterkappe für TK20

wertom

Mitglied
Messages
3
Suche GITD Schalterkappe für TK20 hat von euch einer eine passende übrig natürlich gegen vergütung will wegen einer kappe nicht in USA bestellen.
Gruß Helmut
 
Hallo,

ich besitze keine Fenix TK20, aber nach Augenschein passen diese GID-Kappen von DX.

Die Kappen sind so billig, dass sie aus HongKong weniger kosten als aus DE geschenkt verschickt...


Frühere Fenix Lampen benötigten einen kleineren Durchmesser, aber bei der Tk20 müssten sie passen
und leuchten tun sie hervorragend!



Heinz
 
Habe die von Hiltihome empfohlenen Kappen vor ca. drei Wochen bei DX bestellt.
Die Bestellung konnte noch nicht verschickt werden.
Sie steht immer noch auf: "waiting for supplier".:(
Eine Lieferung kann also wohl noch eine Weile dauern.
 
Hallo,

wer keine Mail will, der sollte auch keine GID Kappe bekommen...


Irgendwie fühle ich mich verseppelt und mache nicht mehr mit...



Heinz
 
Hallo Habe meine einstellungen geändert kann jetzt mails empfangen.
Daran hatte ich nicht gedacht.

Gruß Helmut
 
Na die werden für die LD20 wohl nicht passen, oder?
Suche welche für LD20 und E20. Da Fenix ja nicht mal mehr die orangenen dazu tut :(
 
Passen für die LD20. Dann hat man allerdrings das Problem das sie über die Ösen für das Lanyard hinausschaut, du somit Tailstand einbüst und sich obendrein die Lampe sehr schnell unerwünscht Einschaltet.
Das ist mir einmal passiert, nach etwa 1h 20min möchte ich schätzen ist es mir aufgefallen und als ich die Lampe aus dem Holster nehmen wollte, habe ich mir die Finger daran verbrannt.

Fazit: Es geht, ist aber nicht umbedingt schön.
 
Echt, ist der Schalter so sensibel? Für meinen Geschmack rastet der eher schwer ein ( bei der E20 ). Die E20 hat ja eh keinen Tailstand, wobei ich die Lampe sowieso eher aufhäng.
 
Mit der Original Schalterkappe hat sie einen sehr schönen Druckpunkt.
Nehme ich allerdings die 14mm Kappe würde ich schätzen verringert sich der benötigte Druck fürs schalten auf etwa ein drittel.
 
Das muss über die Länge des Stößels in der Endkappe "eingestellt" werden. Taste Dich an den richtigen Druckpunkt heran, indem Du vom Stößel Stücke mit 0.5 - 1mm abschneidest.
 
Das habe ich gemacht, dann ist zwar der leerweg länger meiner meinung nach aber immnoch die Tastempfindlichkeit für mich zu hoch.
 
Back