Wer benutzt noch Kappen von Deo ect. als Difusor / Leuchtstab

colifat

Mitglied
Messages
1,145
Hallo,
ich hatte mal duch Zufall bemerkt die Kappe meiner Deo-Flasche auf einige meiner Lampen passt und das passgenau :hehe:.

Also werden sie auch genutzt als Leuchtstab oder Diffusor. Klar sind sie nicht für diesen Zwecke hergestellt worden und vertragen, da Thermoplaste, auch keine große Hitze. Doch für Lampen die nicht zu warm werden durchaus eine Anwendung.

Neuerdings wandern die bunten Kappen nicht gleich in den Plastikmüll, sie könnten ja auf eine Lampe (oder eine zukünftige Lampe) passen :ahaa:.
 
Hallo,
Ich verwende eine handelsübliche Verschlusskappe einer Mineralwasserflasche auf meiner Olight M20 Warrior als Diffusor:glgl:.
Einfach Bezel abschrauben und die Verschlusskappe draufstecken.
Funktioniert super!:super:

Gruss,Alex
 
Hi, da habt ihr mich erwischt *g*.
Habe die Kappen natürlich nicht beschriftet und vermerkt auf welcher Sprühdose die waren.

Eine habe ich jedoch noch parat und kann auch mal ein Bild machen :hmpf:

Die Lampe ist eine Billiglampe von Phillips mit einer 3 Watt LED.
Die Kappe ist von einem Fußspray von cien (LIDL).

Ohne jetzt einen Messchieber zu bemühen messe ich mal kurz mit einem Lineal :hehe: Innenduchmesser der Kappe 33mm.
Passt wie angegossen. Die kappe ist leider aus einem lila Kunststoff und leuchtet in einer ungewohnten Farbe.
Passt auch auf eine Ansmann Agent 3 mit bischen gutem Willen und etwas Nachdruck :steirer:

Ach übrigens die Kappe vom Sybicort Turboinhaller (weiß) passt auch.
Ist ein Asthma Medikament.
Da geht so Einiges was man zunächst nicht vermutet.

Ich mache wirklich mal Bilder :hehe: sonst denkt noch wer ich schummele.
Bei der Medikamentenkappe kann man schön die Folie mit dem Druck abziehen und hat einen 7cm langen Stab mit ca. 30mm Durchmesser.

Das geht so nach dem Motto "Wer sucht der findet" und schon hat man etwas das passt. Es eilt ja nicht.
 
Ich stelle am nicht elektrifizierten Grillplatz meine TK10 immer umgekehrt auf Flaschen, damit ich eine nette Tischbeleuchtung habe, wenn ich esse. Deodeckel habe ich noch nicht probiert ;)
 
Verwende ebenso Deokappen und alles was mir sonst so in die Finger kommt: 8x4 Taschenlampen Diffusor Deokappe für OLight M20 Warrior



Verwenden/Missbrauchen lässt sich alles mögliche, allerdings kosten richtige Diffusoren auch nicht die Welt und sind meistens wesentlich ausgereifter als irgendwelche Eigenkonstrukte. Spaß macht das Basteln und ausprobieren natürlich trotzdem :D

schaut euch doch auch mal diese Threads an, da gibts noch mehr Anregungen:

 
Hi, ja jetzt bimmelt`s :irre:

8x4 das war es :ahaa: die benutze ich auch. Ist mir gerade eingefallen als ich das gelesen habe.
Übrigens falls es mal nicht so passt und zu groß ist hilft etwas Schaumstoff vom Küchenschwamm :super:.

Da bin ich doch kein Exot und entfremde allein diese Alltagsgegenstände.

Bin echt schon gespannt was da noch so auftaucht an Ideen.
 
Huhu,
da ich heute sowiso Lampenbilder gemacht habe war es günstig auch diese zu machen.


8x4 und Fußspray


Das auf der M30 ist der Deckel einer Silikon-Öl Sprühdose *g*
Auf der Philips ist die Hülle von einem Inhallator.
 
Wer noch Mineralwasserflaschen aus Glas verwendet, einige der Verschlusskappen aus farblosem Kunststoff passen als Diffusor auf einige Surefire Modelle. Habe es bisher mit L1 und E2 gemacht.
Testweise mal im Getränkemarkt in der Leergutecke ne Handvoll abgeschraubt.:rolleyes:
 
Man kann eigentlich alles was milchig durchsichtig ist als Diffusor zweckentfremden.
Bei Grillpartys benutze ich gerne die weißen einweg Plastikbecher.
Einfach umdrehen und die Taschenlampe nach unten leuchtend draufstellen - fertig ist die Tischleuchte.
 
Back