Meine Nr 4

Nidan

Mitglied
Messages
2,732
Hi,

manche haben das Messer ja schon beim Münchner Forums-Treffen gesehen, aber für die andren zeig ich`s hier :

Stahl 1.2842, 4 mm

Klinge : 9 cm
Gesamtlänge : 18,5 cm

Griff aus westafrikanischem Pao Rosa

Der Rohling wurde von Claymore gehärtet, vielen Dank noch mal an dieser Stelle, Peter !

Sicher liegt es auch an der sehr guten Härtung auf 61 HRC, daß das Kleine echt gut schneidet. Gummiringtest, null Problemo :D

Ne Lederscheide hab ich auch schon, Bild folgt.
 
Hier das Bild : Achja Finish ist satiniert.
 

Attachments

  • 015_13.jpg
    015_13.jpg
    42 KB · Views: 362
Mensch Nidan,

den Leuten den Mund wässrig machen und dann ist kein Bild dabei;)
 
Ok jetzt ist Bild dabei,

hey sieht Klasse aus, bestimmt praktisch

aber jettz wirds aber wieder Zeit für nen Tanto oder??
 
Hey Leut, seid`s doch net so ungeduldig das Bild war zu groß ich hab`s erst verkleinern müssen ;)

Also Flaming-Moe : das mit dem Gummiringtest ist gaaanz simpel. Du schnappst dir so nen dünnen Gummiring (keinen Einweckgummi ;) ) legst den über den Klingenrücken, spannst ihn und läßt ihn gegen die Schneide schnalzen. Wenn`s den Gummi zerlegt hat, dann paßt die Sach :D

@ Kanji : Ehrensache, ich hab sogar schon nen kleinen Tanto-Rohling fertig, ich will nur noch nen andren Rohling fertig bauen, damit ich beide zusammen zum Härten schicken kann :D

Mönsch ist der HanKer schnell :staun:
 
So und hier noch ein Bild mit Scheide

Achja, das vorne an der Spitze ist nur ein Reflex ;)
 

Attachments

  • 016_14.jpg
    016_14.jpg
    32.4 KB · Views: 324
Hi Nidan,

ein sehr schönes, kleines und praktisches Messer...liegt sehr gut in der Hand, wie ich in München feststellen konnte. Die Scheide gefällt mir auch sehr gut!

Grüße, Jens
 
Nidan, supercool, mein Sohn würd sagen krass. Und der richtige Stahl mit der richtigen Härte, jau, das isses. Da kommt Freude im einsamen Herzen des rostenden Werkstoffmannes auf!!!
Und die Ausführung: Perfekt. Nur schade, dass man es nicht als Spiegel benutzen kann, während man sich damit rasiert....
 
Also erstmal vielen Dank für euere freundlichen Worte ! Von Perfektion bin ich noch meilenweit entfernt, aber ihr wißt ja : Der Weg ist das Ziel. ;)

@ Herbert : Jo 1.2842 ist echt ein toller Stahl, und ich glaub sogar daß ich mein nächstes Messer noch schärfer als das hier krieg. Ich hab nämlich in München ein paar Tipps zum Feilen bekommen, und der kleine Rohling den ich grad in Arbeit hab, schaut echt schon richtig schnittig aus :D
 
Back