Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Northman

Mitglied
Messages
31
Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Hallo,

gerade kam in "Focus TV Spezial" ein Bericht über die Arbeit des Zolls: unteranderem über die Suche nach Produktfälschungen auf einer Messe. Dabei haben Vertreter von Maglite eine gefälschte Taschenlampe an einem Stand gefunden. Die Aussage eines Unternehmensvertreters war sinngemäß: "Die Fälschungen können regelrecht gefährlich sein. Batterien gasen bei Betrieb aus und wenn diese Gase nicht abgeführt werden, kann die Taschenlampe explodieren."

Ich weiß, daß Batterien ausgasen können, aber nicht bei normalem Betrieb, oder?
Außerdem sind zumindest die besseren Taschenlampen alle wasserdicht. Da sollte auch Gas nicht so leicht austreten können.
 
AW: Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Man sollte nicht alles glauben, was im "Bildungsferne-Schichten-TV" so gesabbelt wird...
 
AW: Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Missverständnis. Das Akkus ausgasen können, habe ich nicht angezweifelt. In dem Beitrag (den ich zufällig auch gesehen habe) war aber die Rede von Batterien, und ausgasende Batterien (in Taschenlampen) kenne ich nicht. Siehe auch post #20 im von Dir verlinkten thread.
 
AW: Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Na bei zu hohen Innendruck wird bei ner Mag (C und D) wohl einfach die Gummikappe überm Schalter rausfliegen. Platzen wir die auf keinen Fall.
 
AW: Maglite: "Batterien gasen bei Betrieb und die Gase müssen abgeführt werden.".....

Würde ich auch sagen, da kann bei einer Maglite nicht viel passieren, weil die eh nicht wasserdicht ist.

mfg rayman
 
Back