Küchenmesser mit Pfälzer Buche

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,
heute mal ein Küchenmesser, Klinge aus 300 lagen Damast (1.2842/75ni8) und einem Griff aus Stabilisierter gestockten Pfälzer Buche :D

Gesamtlänge: 34,5cm
Klingenlänge scharf: 21cm
Klingenhöhe: 4.8cm
Dicke:3mm ballig auf 0

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Santoku_011.jpg


Santoku_010.jpg


Santoku_018.jpg


Santoku_012.jpg


Santoku_013.jpg
 
einfach nur geil ! das schwarze Fiber als Unterlage zur stockigen Buche
ist der Hammer. Insgesamt ein Kunstwerk, meinen Respekt:super:
Gruß
Rolf
 
Klasse Messer!
Der Griff sieht aus als ob das Damastmuster durch ihn hinduch geht :hehe: einfach wunder wunderschön!
Und ein toller Damast! :staun:
 
Hallo Uwe

mit so einem tollen Messer macht die Küchenarbeit ja nur noch Spass:super::super::super:
wobei der Griff der schönen Klinge fast die show stiehlt .:lechz:

Ich liebe so "vergammeltes" Holz:D


Grüsse aus dem Neckartal Norbert
 
Hallo Uwe
Da kann ich nur beipflichten. Das Holz ist der Knaller!
Ein prima Messer mit vielen Highlights.
 
:staun::irre::super:
Eines der schönsten Küchenmesser und Griffhölzer !!! die ich bisher gesehen gabe.
 
Hallo Uwe,

kaum schau ich mal ein paar Tage nicht hier rein, stellst Du wieder etwas an. Man kann Dich einfach nicht ohne Aufsicht lassen :D

Ein sehr schönes Werkzeug hast Du da gebaut. :super: Und einheimische Materialen haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Mein Bogen ist ja auch aus diesem Schimmelholz :steirer:

Ich finde, dass sich die gestockte Buche nicht hinter irgendwelchen tropischen Exotenhölzern verstecken muss.

Du hast ja noch ein paar dieser schönen "handgelesenen" Kanteln zum Experimentieren :D


Gruß und viel Spaß mit diesem Werkzeug


Markus
 
Hallo Uwe


Schöne Messer aus Damast sind wir von dir ja gewohnt.


Aber an diesem ist das gestockte Griffholz zum Damst der Knaller. :super:



Gruß William
 
Schade, dass Du das Messer in Solingen noch nicht dabei hattest. Das hätte ich doch gern mal näher untersucht ;-)

Die Gesamtoptik ist mir persönlich (wegen der vielen Muster) ein bisschen zu "aufgeregt", aber die Form sieht sehr gebrauchstüchtig aus...
 
Freut mich das es euch gefällt, danke für das Lob.

@Santino,
das zweite mal das wir uns verpaßt haben, erst beim HammerIn und jetzt in Solingen :(. danke für dein Lob und das nächste mal sehen wir uns :hmpf:.

@ Enzio,
schönes Holz gelle , aber auf der Werkbank kommt demnächst Giraffe dran, halte dich auf dem laufenden:D .

Danke nochmal für euer Lob

Schönen Abend

Uwe

www.messergarage.de
 
Sehr schön Uwe, sieht gaaaaanz super aus!
Die Runde Stabilisierung hat sich doch gelohnt:super:
 
Hi Uwe!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Da würde ich am liebsten den Beruf zum Koch wechseln...:steirer:

Toll! :super:
 
Back