Fenix P1 Rocket mit Seoul P4

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Habe noch eine alte P1 Rocket rumfliegen gehabt. Da mir die Lampe auf Grund der Größe (dürfte wohl eine der kleinsten Cr123 LAmpen sein) noch gut gefällt, die Helligkeit aber mittlerweile nicht mehr überzeugen kann, wollte ich sie auf eine Luxeon K2 TFFC umbauen. Zum Glück war meine Lampe nur sehr schwach verklebt, so daß sich die Pill mit einem dünnen Blech ausschrauben ließ.

Die Kabel wurden von der Platine (die nur zum auflöten der Kabel und der LED Füßchen dient) abgelötet, genau so die LED. Anschließend wurde die alte LUX III mit Hilfe von leichter Gewalt (Schraubendreher und Hammer:D)von der Pill entfernt. Sie saß sehr fest und hat es leider nicht überlebt:( Dabei löste sich auch die Platine, welche als für überflüssig befunden und entsorgt wurde. Nun konnte man sehen, daß die alte LUX in einer runden Vertiefung in der Pill saß. Da aber die K2 eckig ist, passt sie leider nicht in die Vertiefung. Ok, hiervon hatte ich jetzt noch eine Seoul P4 über, welche kurzerhand eingesetzt wurde. Ich habe übrigens kein Ausgleichblech verwendet! Die LED wurde wieder verlötet und das Ganze zusammengebaut.


Der Beam ist perfekt, hat keine Ringe oder Artefakte, so soll es sein. Die Helligkeit hat sich recht deutlich gesteigert.

Hier noch ein Beamshot. Abstand zur Wand etwa 50-60cm, ISO80, Blende und Belichtungszeit???
 
Last edited:
Back